Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Diagramme werden nicht gedruckt





Frage

Hallo Ihr! Ich kann mit Word und Excel 2007 keine Diagramme drucken - es werden lediglich die Beschriftungen der Diagramme ausgedruckt, nicht aber die Fläche! Was mach ich jetzt? Ich muss ganz schnell welche ausdrucken! Bitte, bitte helft mir! ;-)

Antwort 1 von NadjaR.

Das Problem ist noch größer, wie ich gerade feststellen musste!

Es werden generell gar keine Zeichnungsobjekte gedruckt, obwohl das Kontrollkästchen in den Optionen dafür aktiviert ist!

Oh, *Z*.

Antwort 2 von NadjaR.

Jetzt habe ich das Dokument mal mit nem PDF Druckertreiber in ein PDF umgewandelt, dort erscheint das Diagramm und alle Zeichnungen - drucke ich dieses PDF Dokument aber nun aus, wird die Zeichnung wieder nicht mitgedruckt!!

Es scheint also nicht an Office zu liegen - wäre es möglich, diesen Beitrag in das Forum Vista zu verschieben?

Antwort 3 von basteltante

Hallo Nadja.

Ich kenne mich zwar nicht mit Tabellenkalkulation aus, aber kann es sein, dass die Farb-Patronen deines Druckers nicht funktionieren? Vorausgesetzt, deine Diagramme sind farbig, was ich vermute.

Wenn ja: wie lange hast Du nichts Farbiges mehr gedruckt? Die Farbe oder der Druckkopf können eintrocknen/verstopfen, wenn das lange nicht benutzt wird.

Versuche dann doch mal, die Diagramme oder andere Grafik in schwarz-weiß zu drucken. Wenns funktioniert, wird es wohl daran liegen.

Dann entweder eine Druckkopf-Reinigung mit deiner Druckersoftware oder wenn das nichts hilft, eine vorsichtige manuelle Reinigung der ausgebauten Druckköpfe, bzw. des Druckkopfes, wenn's nur einer ist.

Gruß
basteltante

Antwort 4 von NadjaR.

Habe eben mit HP gechattet - die haben mir nen paar Tipps gegeben - werde mich melden, wenn ich weiß woran es lag

Antwort 5 von NadjaR.

falscher (alter) Druckertreiber - neuen installiert - nun klappt alles!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: