Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Diskettenlaufwerk einbauen, bei PC der noch kein Laufwerk hatte???





Frage

Hallo, habe einen PC, der noch keine Diskettenlaufwerk hatte, und habe jetzt eins eingebaut. es funktioniert aber leider nicht. Wer kann mir einen Tipp geben, damit das Laufwerk funktioniert. Das Lämpchen vom Diskettenlaufwerk leuchtet auch nicht auf, wenn ich den Rechner einschalte. Danke für jede Hilfe Bape

Antwort 1 von Jaja!

Also das Floppy hat Strom und das Datenkabel hast du auch angeschlossen? Ist das Datenkabel auf dem Mainboard richtig (fest) eingesteckt? Ältere Floppys haben meist keinen "Rahmen" um die Anschluss-pins - schau nach, das du das Kabel nicht daneben gesteckt hast, so daß eine oder 2 Reichen der Pins an einer Seite am Stecker vorbei gehen.
Es muss auch im BIOS aktiviert sein, aber das sollte es schon in der Standardeinstellung- ein Blick lohnt sich aber ;)

Wenn alles nichts hilft:

Wie viele Anschlüsse hat das verwendete Datenkabel? (es gibt große Stecker für 5.25" Geräte und kleinere für 3.5" Geräte wie dein Floppy und noch den Stecker fürs Mainboard).
Sind ein paar Adern zwischen den Steckern (wenn es mehrere gibt) verdreht? An welchen hängt das Floppy?

Antwort 2 von bape

Hallo Jaja,

vielen Dank für Deine Antwort, aber kannst Du mir bitte sagen wie ich es im Bios aktivieren kann ? Bzw. wie ich da nachschauen kann?
Sorry, habe nicht soviel Ahnung :-(

Danke
Bape

Antwort 3 von Blitzhilfe

Hallo,

Klick mich...

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: