Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Sound Treiber Fujitsu Siemens





Frage

Hab in meinem Scaleo P ne onboard Soundkarte drin, für die mir der Treiber fehlt, hab mit everest ausgelesen was das für eine is und bei google nach Treibern gesucht, gibts nich, dann hab ich auf der Fujitsu seite gesucht, da kennste meinen PC nich (Seriennummer)... wo kann ich den sonst noch ger kriegen? lg XennoX P.S. Karte: Intel 82801 ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Antwort 1 von XennoX

Ich hab jetz nach tiefgündigerer suche bei Fujitsu auf der seite was zum download gefunden, allerdings ist in dem ordner alles mögliche nur keine Treiber, hat noch jemand eine idee??
lg
XennoX

Antwort 2 von Flupo

Was ist denn drin in dem Ordner?
Nicht jeder Treiber bringt ein Setup-Programm mit.

Gruß Flupo

Antwort 3 von XennoX

da ich das gar nich alles aufzählen kann hier der dl-link incl. infos: Link

Antwort 4 von Flupo

Das Archiv enthält den Treiber. Die Installation ist nur etwas umständlicher:
- packe das Archiv aus und merke dir, wo der Ordner liegt.
- geh in den Gerätemanager und suche das nicht funktionierende Gerät
- Rechtsklick drauf und "Treiber aktualisieren..."
- falls die Frage kommt, ob im Internet gesucht werden soll, "Nein, diesmal nicht" wählen
- Die nächste Frage sollte fragen, ob automatisch oder "von einer Liste oder bestimmten Quelle" installiert werden soll. Wähle letzteres.
- Jetzt fragt der Assistent, wo gesucht werden soll. Klicke auf "Durchsuchen" und suche den am Anfang ausgepackten Ordner. Dann auf "Weiter" klicken und den Assistenten weiter abarbeiten. Wenn der Treiber passt, sollte es keine weiteren Fragen geben.

Gruß Flupo

Antwort 5 von XennoX

da gibt es jetzt nur das problem, dass die Soundkarte onboard ist und der die auch im Gerätemanager noch gar nich erkannt hat (zumindest steht sie nicht bei den unbekannten geräten)
gibts da noch eine möglichkeit??
lg
P.S.:(unter audiogeräten steht Audiocodecs Legancy-AudioTreiber, Legancy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät und Videocodecs)

Antwort 6 von Flupo

Kein "unbekanntes Gerät"? Wenn doch, probiers damit.
Wenn nicht, kann es sein, dass der Sound im BIOS deaktiviert ist.

Gruß Flupo