Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP-Kein Zugriff...Reparatur/Installation stürzt einfach ab





Frage

Guten Abend liebe Net-Doktoren :) weil ein Lüfter im Rechner relativ laut war, hab ich kürzlich das Case aufgemacht um zu sehen was kaputt ist (hat sich rausgestellt,dass es der Mainboardlüfter nicht der grosse CPUlüfter war). Hab ihn kurz untersucht und geschaut ob irgendwas dort klemmt oder so. Nach einiger Zeit hab ich aufgegeben und die Grafikkarte, die ich zuvor wegen Platzgründen rausgenommen habe, wieder reingesteckt. Dann hab ich den Rehcner angeschaltet und nachdem man für 1 sec. das Windowslogo mit dem Ladebalken sah kam die Meldung: Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann vor kurzem erfolgte Hardware-oder Softwareveränderung verursacht worden sein.Wählen Sie "Letzte funktionierende bekannte Konfiguration" um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen. Wählen Sie "Windows normal Starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch ein Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte. Abgesicherter Modus Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung Letzte als funktionierende Konfiguration nun seit dem kann ich nicht mehr auf windows zurückgreifen. Was soll ich tun? Habs mit ner Windows XP Reparatur+Wiederherstellung probiert, doch dort ich nirgends weiter da der Rechner bei "190780MB Festplatte,ID=0,Bus=0 (an atapi) wird überprüft...." einfach einfriert und nichts geht mehr..hab bis zu 1.5h gewartet, nix :( Was ich gemacht hab (soweit haben meine Computerkenntnisse gereicht ;) resp. hab gegoogelt :P ): -wie oben erklärt Windows XP InstallationsCD's drüberlaufen lassen -einen "cmos-reset"--> hat nix gebracht -im BIOS überprüft--> Festplatte wird anscheinend doch erkannt. ich bin mit meinen Kenntnissen leider am Ende und weiss nicht mehr weiter, könnt ihr mir weiterhelfen? hab heute eine Knoppix CD von einem Freund gebrannt bekommen, weiss aber nicht wie ich das Problem mit dem beseitigen kann Danke Vielmans für eure Hilfe :) Mit freundlichen Grüssen Moni

Antwort 1 von M-o-n-i

hallo,

kann mir niemand helfen?

Antwort 2 von xmax

hi, mit der knoppix cd kannstu booten um so zu testen, ob die hardware ok ist.
des weiteren besteht die möglichkeit deine daten zu sichern.
die andere möglichkeit, die festplatte am anderen rechner dranhängen und so die wichtigen daten sichern- falls es möglich ist.
lasse auch die festplatte mit dem entsprechenden festplatten tool überprüfen- mit dem powermax sollte es gehen.
starte mit der windows xp cd und wähle die "R"eparaturkonsole, dann gebe
chkdsk /p /r
ein.
sollte es wieder passieren:
Zitat:
Habs mit ner Windows XP Reparatur+Wiederherstellung probiert, doch dort ich nirgends weiter da der Rechner bei "190780MB Festplatte,ID=0,Bus=0 (an atapi) wird überprüft...." einfach einfriert und nichts geht mehr.
- dann hast du ein hardware problem.
es fehlen die angaben zur hardware.

mfg