Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows auf eine neue festplatte überspielen, wie geht das?





Frage

ich hab eine neue festplatte in meinen pc eingebaut und möchte mein betriebssystem dort hin verschieben

Antwort 1 von Pentomino

Dazu benötigt man spezielle software. Kostenlose kenne ich im Moment keine. Gute kostenpflichtige gibt es z.B. von Acronis oder Paragon.
Im Programm wählt man "Festplatte klonen". Wenn man also beide FP im PC angeschlossen hat, wird die alte FP auf die neue FP kopiert. Wichtig ist anschließend vor dem Neustart die alte FP abzuklemmen, damit die Laufwerkbuchstaben neu erkannt werden. Erst dann von der neuen FP booten.

Antwort 2 von Pentomino

Es besteht auch die Möglichkeit mit der entsprechenden software nur das Betriebssystem auf C zu kopieren. Man macht vorher ein backup (Image-Datei) von der Partition C auf der alten Platte und legt dann dieses image auf der neuen FP als "Wiederherstellung" wieder an. Auch hier ganz wichtig vor dem Neustart mit der neuen FP die alte physisch abklemmen und erst dann von der neuen booten !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: