Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet Explorer 7 Desktop Symbol





Frage

Hallo zusammen, hab vor kurzem eine Windows Neuinstallation durchgeführt, WinXP Home mit SP2 und alle Updates gemacht, auch Internet Explorer 7. Zunächst hatte ich das Problem, dass das Desktop Symbol vom IE verschwunden war. Das hab ich mir dann über "Desktop anpassen" wieder geholt. Nun ist es zwar wieder auf dem Desktop, aber bei einem Doppelklick auf dieses Symbol startet nicht der IE sondern es entsteht nur eine neue Verknüpfung auf dem Desktop, die dann auch nicht funktioniert (beim Doppelklich auf diese passiert einfach gar nichts). Nun ist mir aufgefallen, wenn ich mit der Rechten Maus-Taste auf das Destktop Symbol klicke, stehen da nur noch "Verknüpfung erstellen", "Löschen", "Umbenennen", und "Eigenschaften". Früher standen da noch "Startseite Öffnen" und "Ohne Add-Ons starten" dabei. Ich denke dass es deshalb nicht mehr funktioniert, weil "Startseite Öffnen" nicht mehr da ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das wieder reparieren kann? Das Symbol in der Schnellstartleiste funktioniert übrigens noch einwandfrei, aber das ist halt nur eine Verknüpfung bei der ich die Eigenschaften nicht bearbeiten kann. Deshalb würde ich gerne das Komplette Desktop Symbol wieder haben, um Starten und Eigenschaften mit nur einem Symbol verwenden zu können. Vielen Dank bereits im Voraus! Gruß Josef

Antwort 1 von cooljoe80

weiß denn keiner eine lösung? Oder hab ich die Frage zu umständlich Formuliert? Braucht ihr noch mehr angaben?

Gruß Josef

Antwort 2 von cooljoe80

Schade dass mir hier keiner helfen kann.
Ich schau mich mal wo anders um und poste es hier falls ich fündig werde!

Gruß Josef

Antwort 3 von Windpo

Hallo deinstalliere doch den IE 7 einfach, teste den IE 6 und wenn es da funkt. bügelst du den den IE 7 wieder drauf.
Ist nur eine Idee...

Antwort 4 von P-J-S

erstell dir doch selber einfach ne verknüpfung mit der orginal exe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: