Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Windows-Reparatur





Frage

Hallo, ich hab ein großes Problem. Ich wollte mein Windowssystem mit der Windows CD reparieren wegen eines Internetfehlers. Ich hab die Anweisungen alle befolgt für die Reparatur bis zu dem Dialog wo ich meine Windows-Serienummer eingeben musste. Diese hatte ich nicht zur Hand Nur leider ließ sich der Computer jetzt nicht ausschalten. Also machte ich einen Neustart und machte ihn am Netztschalter aus. Als ich jetzt weiter machen wollte ließ ich windows ganz normal starten. Dann kam der Dialog ,,setup wird fortgesetzt" nur leider kam danach nur ein schwarzes Bild mit mauszeiger und es tat sich gar nichts mehr. Was jetzt? Bitte um Hilfe.

Antwort 1 von Pentomino

Was passiert, wenn Du erneut mit der Windows-XP-CD booten willst ?

Antwort 2 von instict

Naja wenn ich die reperatur wiederholen willl von cd wird mir angezeigt das ein interner setupfehler aufgetreten ist und ich soll mich an den adminstrator wenden

Antwort 3 von Pentomino

Kommst du in die Wiederherstellungskonsole ? Evtl. könnte man darüber etwas machen (chkdsk o.ä.)

Antwort 4 von instict

Ja da komm ich rein aber was soll ich da machen. ich hab von diesen sachen nicht sehr viel ahnung

Antwort 5 von Pentomino

Probier mal den Befehl "chkdsk/p" (ohne Anführungszeichen). Das führt eine Überprüfung des Laufwerks durch und behebt gleichzeitig mögliche Fehler.

Antwort 6 von instict

Irgendwie nimmt er den Befehl nicht so ganz an. Ich gebe chkdsk ein da kommt der Datenträger scheint in guten Zustand zu sein. Und ich soll /p um denoch zu überprüfen. Dann gebe ich /p ein und es kommt Unbekannter Befehl. Beides zusammen funktioniert auch nicht
was jetzt

Antwort 7 von instict

ok ich habs hingbekommen. ich hab dummerweise kein Leerzeichen gesetzt sorry.
Jetzt steht da das chkdsk mindestens einen Fehler auf den Datenträger gefunden hat.
Was nun

Antwort 8 von DAYWORKERXXL

Hallo, Deine Vorgehensweise ist nach wie vor nicht nach zu vollziehen. Wieso hast Du es nicht mit der Systemwiederherstellung ganz am Anfang versucht, warum hast Du Deinen Key nicht zur Hand, funktioniert der Abgesicherte Modus z.B. mit der letzten bekannten funktionierenen Konfigation, was für ein Internetfehler, wobei mit was aufgetreten, genaue Beschreibung Deiner missglückten Reparatur, die Informationen zum vorhanden BS mit oder ohne SP's bzw. Updates und zwar vor und nach der Reparatur und alles was zur Problembeseitung Dir noch einfällt, eventuell die Hardware. Da Du ja schon einige Zeit an dem Problem bastelst, könnte u.a. eine Neuinstallation mit vorheriger Sicherung Deiner persönlichen Daten mit einer sogenannten Live-CD (Knoppix, Ubuntu oder Bart-PE) den Sonntag zum Teil noch retten. dayworkerxxl

Antwort 9 von instict

ok also nochmal ganz von vorne.
Ich kam nicht mehr ins Internet weil irgendein Programm mein TCP/IP Protokoll geschrottet hatte. Also wollte ich mit der Windows CD das wieder herstellen. Ich hab also die Windows CD eingelegt neu gestartet und dann von CD gebootet. ich war dann in dem Wiederherstellungsmenü. Ich wusste nicht was ich in der Wiederherstellungskonsole eingeben sollte deshalb bin ich auf den Punkt Windows installieren gegangen. er hat dann nach vorhanden Systemen gesucht hat mein Windows Xp home gefunden. Dann hab ich ,,R" gedrückt um es zu reparieren. Danach hat er das auch gemacht. dann bin ich den setup weiter gefolgt kam aber schnell zu den Punkt wo ich die Windows Seriennummer eingeben sollte. Diese hatte ich aber nicht zur Hand. (ich hab sie jetzt gefunden) ich wusste nicht genau wo sie war weil ich sie noch nie gebraucht hatte. Da ich sie an dem Tag nicht fand wollte ich den Computer ausmachen und anderen Tag weitermachen. Jedoch kam wenn ich den Computer neugestartet habe immer wieder das Setup also habe ich den Computer am Netztschalter ausgemacht.
Am nächsten Tag hatte ich die serienummer und wollte weitermachen. Ich startete den Computer und dachte das setup würde jetzt einfach wieder weitergehen.es kam jedoch nur ,,Setup wird fortgesetzt" und dann war das bild schwarz und nur der Mauszeiger war zu sehen. Also dachte ich reparier ich das system noch einmal. Also wieder in das wiederherstellungsmenü-> windows instalieren-> system ausgewählt -> reparieren. Jedoch kam jetzt nach den 100% das es einen internen Setupfehler gibt und ich solle mich an den Adminstrator wenden.
Ja das ist das Problem
Ist es jetzt klar