Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

pinnacle studio 9.4.3 audio rendern stoppt





Frage

Hallo, ich habe ein ca. 104 Minuten-Projekt in Pinnacle Studio erstellt. Beim Rendern blieb es immer wieder einfach stehen. Ich probierte alles mögliche aus, direkt Disc erstellen, AVI erstellen, die Stelle an der es stoppt, austauschen, entfernen usw. Nun fand ich heraus, dass z.B. beim AVI erstellen das ganze Video perfekt gerendert wird, erst beim zweiten durchlauf, in dem die audio-spur gerendert wird, stoppt es. also versuchte ich nun, einmal den kompletten film ohne video, nur als Audio-AVI zu rendern. Diese wollte ich dann einfach über die bereits fertig erstelle Videospur des ersten AVIs legen. Nun bricht es aber auch hier immer wieder in unregelmäßigen abständen ab. Der Cursor läuft dann einfach nicht weiter. Wenn ich dann abbreche, dann habe ich eine fertig erstellte AVI-Datei, die ich auch in der audio-spur einbauen könnte. aber eben nur bis dahin, wo es abbricht. Mal sind diese Stücke nicht mal eine Minute lang, mal mehr bis hin zu ca. 18 Minuten usw. Ich könnte ja so den ganzen Film durchmachen und dann alle einfach hintereinander setzen. Hab das auch schon versucht, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, weil hier dann einiges an der Synchronisation nicht stimmt. Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze sauber umgehen kann, damit mein Projekt endlich als AVI oder direkt als Disc zur Verfügung steht? Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen! Festplattenplatz und Arbeitspeicher sollten gut ausreichen. Daran dürfte es nicht liegen. Gruß, Micha

Antwort von