Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Emailoptionen beim Blackberry?





Frage

Ich hab gerade ein Blackberry gekauft (Pearl, 8100/t-mobile). Per trail and error kriegt man da so einiges hin, die Hilfe-Funktion auf dem Handy selbst ist allerdings nicht so der Hit... Es war super einfach meine Emailadressen einzurichten, so dass ich jetzt wunderbar alle Mails empfangen und auch von dort unter einer meiner Emailadressen versenden kann. Die gmail.com-Adresse (GMX macht diese Zicken nicht) schickt mir jetzt jedoch jede Mail, die ich im Web verfasse und sende auch auf den Blackberry. Das find ich unötig, weil mir das ja nur zusätzlich das Fach auf dem Handy füllt. Außerdem piept das Handy die ganze Zeit neben mir wenn ich meine Mails beantworte.. is ja nervig. Leider finde ich unter den Einrichtungsoptionen nur die Funktion, die das Löschen der Mails für das Webpostfach und das Handy synchronisiert. Wie erkläre ich gmail also jetzt, dass es mir meine eigenen gesendeten Mails nicht auf das Handy schicken soll? Mir reicht der Posteingang und die Mails, die ich vom Handy aus schreibe. GMX schafft das ja auch und zwar ganz von alleine ;o). Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort 1 von kor_a

Ergänzung:

In der Handy-Hilfe steht übrigens: "Änderungen, die Sie an ihrem integrierten E-mail-Konto vornehmen (hier: gmail), spiegeln sich im Allgemeinen auf Ihrem Gerät nicht wider." ... ferner wird erklärt, dass vom Handy gesendete Mails je nach Webdienst (hotmail, web.de ) auch in der Webmail unter ''gesendet'' erscheinen... Kein Wort soweit ich seh, dass ein integrierte Email-Konto (oder ein bestimmtes wie gmail) jetzt plötzlich mein Handy mit den Gesendeten Nachrichten meiner Webmail zumüllt und wo ich das ändern kann.

ich hoffe ich hab das jetzt nicht total kompliziert beschrieben ;o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: