Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB STICK wird nicht erkannt





Frage

Hallo! Nachdem ich meinen USB Stick(128MB) in den USB-Slot geschoben habe, leuchtete zwar die Kontrolllampe des USB Sticks doch wird dieser vom Rechner nicht erkannt. (keine Regung) Ich gehe davon aus, dass der USB Stick kaputt ist, da ich den Stick an zwei Notebooks und noch einen zweiten Rechner ausprobiert habe, mit dem gleichen Ergebnis. Komischerweise sieht das Problem bei meinem zweiten USB Stick (1GB) ähnlich aus, nur das dort das Lämpchen nicht leuchtet, auch dieser wird von keinem Rechner erkannt. (Es erscheint auch keine Fehlermeldung, einfach als währe der USB Stick nicht angeschlossen) Viele Danke für eure Hilfe! Liebe Gruß, nasiegoreng

Antwort 1 von Reindy

Hi,
ja das istleider manchmal so, die dinger gehen nicht überall.
--
Würde erst mal einwandfreie Funktion an einem anderen Rechner gegenprüfen.
--
In Deinem Rechner im Gerätemanager alle USB Treiber löschen und System neustarten, keine angst, XP findet die Treiber, vielleicht klappt es dann.
--
Natürlich könnte auch Dein USB Port defekt sein ??

RJ

Antwort 2 von nasiegoreng

Hallo Reindy,

ja habe ja die beiden Sticks an drei unterschiedlichen Geräten (2 Notebooks und ein zweiter Rechner) getestet, leider weiterhin das gleiche Problem.

Hab die USBTreiber gelöscht, doch es änderte sich nichts.

Antwort 3 von Reindy

Tja, würde zu einem Händler vorOrt gehen, dort nochmals testen, und dann ab damit in die "Tonne"

RJ

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: