Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Bios-Grafikarte deinstalieren?





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine onboard Grafikkarte und möchte mir eine weitere ( viel bessere) hinein bauen. Leider weiß ich nicht wie man die alte Grafikkarte ( onboard Grafikkrte) deinstallieren soll. Könntet ihr mir nicht sagen wie ich dies hin bekomme? Wie ist das übrigens mit dem SLIM oder SLI-Modus ?

Antwort 1 von Supermax

Dafür gibt es kein "Patentrezept". Einige BIOS-Versionen bzw. Chipsätze deaktivieren die onboard-Grafik automatisch, sobald eine Grafikkarte im PCIe-Slot gefunden wird.

Ansonsten gibt es meistens einen Menüpunkt "Onboard VGA" disable oder so ähnlich. Die genaue Vorgehensweise sollte im Handbuch deines Motherboards beschrieben sein.

Antwort 2 von uwei

Was SLI betrifft, brauchst du Nvidia Karten.
Ob du SLI verwenden kannst, entscheidet der Chipsatz und dein Mainboard.
Falls du ATI Karten verwenden willst, gilt das gleiche. Nur hier nennt sich das Crossfire.

Wenn du also was bestimmtes wissen möchtest, musst du dein Mainboard nennen.

Sonst, wie schon gesagt, im Handbuch nachschauen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: