Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Alte Daten auf CD weg??





Frage

Hallo, ich habe eine Daten CD gehabt (700 MB Groß) davon waren 560 MB beschrieben, ich konnte nach und nach immer wieder Datein drauf packen. Es war keine CD zum Überschreiben. Also keine RW. Ich habe mir dann Nero 8 gekauft und als ich wieder datein drauf packen wollte, was auch gelang und ich zwei Tage später versuchte die anderen Datein zu öffnen, ging es nicht mehr. Er zeigt mir nur noch die neuen Datein an. Wie bekomme ich die alten Datein wieder,weil die sehr wichtig sind. Hatte damals Nero 7

Antwort 1 von hendetru

Zitat:
Alte Daten auf CD weg??

nein sie können nicht weg sein, da das überschreiben bei dieser art datenträger ja nicht geht. die daten sind nur für standardsoftware nicht mehr auffindbar. abhilfe schafft das programm isobuster, auch in der kostenfreien version. danach wieder neu brennen und gut.

Antwort 2 von Julian

Du hast wahrscheinlich die Mutlisession auf der CD nicht weitergefphrt, sondern eine weitere Session auf der CD ausgeführt, wodurch nur noch die letzten Daten zu sehen sind.

Probier mal das Programm hier aus und lade dir die Testversion runter.
Kopier dann die Dateien auf deinen Rechner, auf dem du sie dann erneut vollständig auf einen neuen Datenträger brennen kannst.
Gruß

Antwort 3 von Sohn_des_Mondes

Habe Isobuster benutzt, es werden aber nur die neuen Datein angezeigt.

Antwort 4 von Sohn_des_Mondes

Mit Mediarecovery zeigt er mir auch nur die neuen Datein an nicht die alten

Antwort 5 von hendetru

was ich vorher vergass: das normale wäre, dass du unter eigenschaften des laufwerks (rechtsklick auf laufwerkssymbol im explorer) die einzelnen partitionen des datenträgers auswählen könntest (allerdings nur auf dem rechner, auf dem auch nero installiert ist).
aber wenn selbst isobuster die daten nicht mehr findet, wird das wohl erst recht nicht gehen.
sorry, aber dann weiss ich auch nicht mehr weiter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: