Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Asus X51R bootet nicht korrekt





Frage

Hallo! Könnt ihr evtl dabei helfen? Ich hab ein Asus X51R auf dem vorher Vista installiert war. Ich wollte das jetzt durch XP ersetzen, hab die Installations-CD dafür eingelet, neugestartet und die Partition mit Vista formatiert. Anschließend ging die XP-Installation wi sonst auch immer, bis zur der Stelle wo der REchner nach 15 Sekunden neugestartet wird. Da hat er sich aufgehangen, denn weder hat er automatisch gestartet, noch funktionierte die Enter-Taste. Also haben ich den Power-Off-Button gedrückt, bis er aus war. Nur, jetzt startet das Gerät nicht mehr richtig. Der Monitor bleibt immer schwarz und damit überhaupt ein Lämpchen leuchtet (Power, Festplattenzugriff..) muss man ca. 5 sekunden auf dein Power-Knopf drücken. Hält man ihn dann noch einmal 5 sekunden gedrückt, fängt er an zu blinken und das Gerät fängt wirklich an zu Arbeiten (man kann erst dann das DVD-Laufwerk öffnen) Aber mehr geht auch nicht. Ausschalten ist noch möglich, damit man ihn aber wieder "einschalten" kann, muss man das Gerät einmal komplett von jeglicher Stromzufuhr trennen. Erst dann kann man ihn wieder starten. Aer man sieht halt nie etwas, weil der Monitor nicht angeht. Hat hier evtl. jemand eine Ahnung, was da defekt sein könnte? Vielen Dank!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: