Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Motherboard Chipsatz





Frage

Suche Treiber für Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale -G i915GV. Kann leider nichts finden. Kann mir jemand helfen? LG Affiline

Antwort 1 von Supermax

Antwort 2 von andi070

@Supermax... danke. Muss ich den alten Motherboard Chipsatz Treiber erst deinstallieren oder kann ich den neuen einfach drüber bügeln?
Und wo kann ich sehen welche Version ich vom Chipsatz Treiber installiert ist?

Antwort 3 von Supermax

Normalerweise im Gerätemanager unter "Systemgeräte", in der Regel bei "CPU to AGP Bridge". Die meisten Treiber-Installer (bzw. auch die Treiberinstallations- und Aktualisierungsfunktion von Windows) sind allerdings intelligent genug zu erkennen, wenn schon die gleiche oder eine neuere Treiberversion installiert sind, und geben in diesem Fall eine Meldung aus.

Antwort 4 von andi070

@Supermax... ich hab den neuen Chipsatz Treiber installiert... konnte aber nirgens eine Veränderung der Version feststellen?
"CPU to AGP Bridge" gib es bei mir nicht!

Antwort 5 von uwei

Kannst du auch nicht finden, hat ja keinen AGP.

Sollte eher etwas stehen wie Intel ICH6 family ...Intel G915GV PCI Express Root...

Antwort 6 von andi070

@Supermax und @uwei

Danke. Er konnte auch nichts aktualisieren weil der Chipsatz Treiber schon auf dem aktuellsten Stand ist ... Sorry.
Aber wer kann wissen das seit 2005 nichts mehr an den Treiber für mein Chipsatz gemacht wurde.

LG Andi