Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows hängt nach neuinstallation





Frage

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Rechner: PC Fujitsu-Siemens Scaleo M C260 Intel Pentium 4 2,8 GHz Tower-Gehäuse ATX 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher PC 333 80 GB Festplatte 7200 U/min 128 MB Grafikkarte ATI Radeon 9200SE (8xAGP) - TV-Out Windows XP Home SP2 XP lief sehr langsam und Internet ging auch nicht mehr richtig. Nur mit http: ... Darum entschied ich mich den Rechner komplett neu zu installieren. Hab mit XP-CD gestartet, das Laufwerk (eine Partion) neu mit NTFS formatiert und WINDOWS XP installiert. Beim Installieren musste ich noch Rechnername, Lizenz-Key usw eingeben. Beim ersten start aber bleibt der Rechner beim Windows XP start bild hängen. Der Balken läuft nicht durcht. Nach ca. 20 Sekunden startet der Rechner wieder von vorne. Habe schon einen neuen RAM und eine andere Grafikkarte ausprobiert. Dann habe ich auch den Sitz des Prozessors und des Lüfters überprüft. Alles ohne Erfolg. Hab die Installation noch einmal mit einer anderen Festplatte ausprobiert. Das gleich Problem. Was kann ich noch machen? Was bedeutet es, wenn der Rechner beim ersten Windows XP Bild hängen bleibt`? Bitte helft mir! Bin ratlos. Danke Junior

Antwort 1 von vso

Hi Junior,

Deine Windows XP-Installations-CD, ist die von Fujitsu-Siemens oder eine andere?

Gruß,

Volker

Antwort 2 von Schlossergott

Hey!Also ich hatte so ein Ähnliches problem,was sogar soweit ging das der Spruch kam,Fehler beim lesen von C:,und windows garnichtmehr hochfuhr.Nach Mainboardtausch und Neuer Festplatte usw,ist mir mal eingefallen dass ich zuletzt einen neuen ATI Grafikkartentreiber installiert habe und seit dem traten die probleme auf.Hab jetzt wieder meinen Originalen Treiber drauf und seit 4 wochen geht alles ohne Probleme...Vielleicht hilfts dir ja.

Antwort 3 von Junior

Hi Volker,

da die beim PC mitgeliefert Fujitsu-Siemens CD nur ServicePack 1 hat habe ich eine normale XP-Installations-CD mit ServicePack 2 verwendet. Kann das das Problem sein?

Gruß
Junior

Antwort 4 von vso

Hi Junior,

eher nicht.

Der Hinweis von Schlossergott ist interessant - hast Du was neues installiert?

Ansonsten kann es auch daran liegen, dass Windows nicht wirklich neu installiert, sondern Teile der alten Installation weiter nutzt.

Das kannst Du nur ausschliessen, wenn Du Dir die Platte vorknöpfst:
Partitionstabelle löschen oder zumindest Platte neu formatieren (dafür gibt's Dienstprogramme auf der Installations-CD), ggf. auch einen neuen Master Boot Record draufschreiben (auch dafür gibt's Dienstprogramme auf der Installations-CD).
Wenn Dir o.a. Dinge nichts sagen - bitte suche mit den entsprechenden Reizworten hier im Supportnet oder google mal - das ist alles schon tausendmal im Internet beschrieben.

Und dann ganz frisch von vorne installieren.

Viel Erfolg,

Volker

Antwort 5 von Junior

Danke Zusammnen,

mich hat das ganze mit der CD keine Ruhe gelassen, da ich ja wie schon geschrieben, die Platte 3 mal komplett neu formatiert und installiert habe.
Habe die Installation noch einmal mit der Fujitsu-Siemens orginal CD SP1 installiert. Und sie da, jetzt funktioniert die Kiste wieder. Warum auch immer. Vielleicht gibt es irgend ein teil in diesem Rechner, welches mit der Orginal Windows CD den falschen Treiber erhält.
Bin gerade noch dabei Service Pack 2 usw. zu installieren.

Danke für Eure Hilfe, oder zumindest dem Gedanken mit der Orginal CD. Wer hätte das geglaubt.

Noch einen schönen Abend.

Junior

Antwort 6 von Junior

Kommando zurück!!!

Hab mich zu früh gefreut.
Hab jetzt das SP2 übers Internet installiert und jetzt startet der PC wieder nicht mehr. Es liegt also am SP2 von windows XP.
Was kann das sein?
Wie kann ich das SP2 zurücknehmen (nur mit Kommandozeile, da ansonsten nichts geht)

Vielen Danke für Eure Hilfe

Gruß
junior

Antwort 7 von Junior

Jetzt ist es endgültig geschafft.

Nach langen googeln hab ich das Problem lösen können.
So wie es aussieht kann der Rechner (SCALEO M, P4) nicht ohne weiteres mit SP2. Abhilfe hat ein BIOS-Update gebrachte.

Gruß
Junior

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: