Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Fehler: DirectX nicht installiert?





Frage

Hallo gesagt! Habe kürzlich wieder das gute alte Game "Grand Prix 3" installiert. Dabei wurde abgefragt, ob ich DirectX 7 mit installieren möchte. Ich sagte "Nein", denn ich habe DirectX 9c drauf und bin davon ausgegangen, dass dies abwärtskompatibel ist. Wenn ich das Spiel jetzt starten möchte kommt "Fehler: DirectX nicht installiert". Ich natürlich schlau.. und DirectX 7 von der Spiele-CD draufgehauen... dürfte ja nicht das Problem sein, dachte ich und was kommt?? Gleiche Fehlermeldung. Hat jemand ne Idee?? Windows XP SP2 ; AMD Athlon 64 3500+ ; Geforce 6800GT ; DircectX 9c. Gruß Speedmax

Antwort 1 von Jaja!

Ein Versuch wären die Kompatibilitätseinstellungen.

Rechts auf die ausführbare "Spiel".exe klicken, dann Eigenschaften. Dort gibts irgendwo eine Einstellung, bei der du wählen kannst, welchen Kompatibilitätsmodus du haben willst. Günstig wäre Win98.

Antwort 2 von Jaja!

http://old.grandprixgames.org/?page=download&type=viewcat&t_id=34&pt_id=3

Hier gibts wohl ein paar Patches für GP3. Vielleicht helfen die schon.

Antwort 3 von speedmax

Alles klar, ich schau mir das gleich mal an

Besten Dank!
speedmax

Antwort 4 von speedmax

Hmm.. das hat leider nicht funktioniert. Hab alles ausprobiert. Sogar Kompatibilitätsmodus "Windows 95" ... nix zu machen. Auch diverse Patches bringen keinen Erfolg.

Allgemein hört man ja immer wieder, dass ältere Programme machmal nicht unter Windows XP laufen.

Hat vielleicht jemand noch ne Idee?

Gruß
Speedmax

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: