Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

auf FTP server zugreifen





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem.Wenn ich mich auf unseren ftp server der fh einloggen will,über Filzilla oder total commander oder smartFTP loggt er sich zwar immer auf den server,aber beim Dateilistenübertragung kommt nach kurzer zeit timeout fehler.Bei jedem der Programme passiert das immer bei der übertragung der Dateiliste,so das ich dann keinen ordner auf dem server sehen kann oder zugreifen kann.Total Commander gibt zb die Fehlermeldung Port Kommando fehlgeschlagen. Ich habe keine firewall laufen,die irgendwelche ports blocken würde im moment.ansonsten sitzt mein rechner hinter einem Router von Netgear. Ich bin mit meinem latein am ende,muß mich aber unbedingt auf den server einloggen können. Bitte um Hilfestellung

Antwort 1 von Shintaro

dieses timeout hab ich bisher immer so gedeutet das du einige tzeit keine eingabe getätigt hast und deshalb der server dich "rausschmeist" um so keine unnützen verbindungen zu haben

probier doch während des dteienladens immer irgendetwas einzugeben um den server zu zeigen das du noch da bist

(würd ich jetzt sagen, bin aber auf dem gebiet kein experte)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: