Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

??? DSL Verbindung aktiv - trotzdem kein Zugriff aufs Internet





Frage

Hallo Leute, bis gestern war die Welt noch in Ordnung. Heute habe ich plötzlich ein verrücktes Phänomen: Ich kann eine DSL-Verbindung herstellen, aber ich bekomme mit keinem Programm (Browser, EMail, Banking, sonstige Programme, die nach Updates suchen) eine Verbindung. Die Verbindung selbst wird als hergestellt angezeigt und auch ein minimales Datenvolumen ein- und ausgehend. Vorgeschichte: Beim Start zeigte meine 90-Tage-Testversion Buhl-Internet-Security (ein Buhl-gelabeltes Norton IS), dass die Zeit abgelaufen und kein Schutz mehr gegeben sei. Das hätte eigentlich erst am 1.11. sein dürfen, aber egal. Habe mit dem Remover-Tool von Norton deinstalliert und danach noch zwei oder drei weitere Symantec-Dateien mit Hilfe von Reg-Cleaner entfernt. Danach habe ich das für diesen Fall schon bereit liegende Kaspersky-Lab installiert. Als ich dieses aktivieren wollte, bekam ich immer eine Fehlermeldung. So bin ich drauf gekommen, das kein Programm mehr eine Verbindung bekommt. Ich arbeite unter XP Prof.. Vor der Deinstallation von Norton habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Die Wiederherstellung, auch mit den letzten beiden vom System erstellten Punkten hat nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin. Dank meines Notebooks kann ich trotzdem um Hilfe rufen und hoffe sehr, es kann mir jemand helfen!!! Herzliche Grüße Elsa

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. kannst du den wenn du ---> Start--> Ausführen ---> CMD +Enter eingeben und im Fenster das kommt " Ping Supportnet.de " eingeben was passiert dann.?


2. Aber das liegt mit sicherheit Buhl-Internet-Security , hast dann sicher alles entfernt.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Elsa

Hallo PC-Doc,
erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Blöderweise sitze ich jetzt zuhause und der PC steht im Büro. Ich werde morgen das Notebook natürlich mitnehmen und das ausprobieren.
Hatte auch schon den Verdacht, dass mit Buhl oder Norton da ein Ei gelegt haben. Deshalb habe ich gleich mit dem Remover-Tool gearbeitet und hinterher noch den Reg-Cleaner bemüht. Alles was Symantec oder Norton war, habe ich gelöscht. Allerdings habe ich eine weitere Software von Buhl auf dem Rechner, die ich beruflich nutze.
In der Registry sind nun noch ein paar Dateien von Buhl.
Bei einer bin ich sicher, dass sie zu einer Komponente des beruflich genutzen Programmes gehört. Bei zwei oder drei anderen steht etwas mir unbekanntes als zugehöriges Programm in der Liste. Irgendwas mit 2on4.... Wie kann ich feststellen, zu welchem Programm das gehört?
Kann ich sonst noch was ausprobieren?

Herzliche Grüße
Elsa