Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

windows nach linux installieren





Frage

hallo ich hatte auf dem notebook windows xp. jetzt wollte ich mal linux ausprobieren und habe es platt gemacht und linux 10.2 installiert. beides hat vorteile und nachteile. deshalb würde ich gerne beides nutzen, sprich dual-boot. wie kann ich auf einem linux notebook nachträglich windows installieren? würde ungern meine 3 installationstage für linux verlieren. thx.

Antwort 1 von Randolf

Du musst das GRUB-Menü editieren.

Eine Anleitung dazu findest Du sicher in den SuSE-WIKI's, da es der Einfachheit halber auch über Yast erledigt werden kann.

Sprich bitte nicht mehr von Linux 10.2, besser von 2.16.22 o. Ä. mit Angabe der Zusammenstellung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: