Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

2 EXCEL-Tabellen abgleichen. Fehlende Werte löschen???





Frage

Guten Tag zusammen, ich habe zwei Tabellen. Beide haben die gleiche Struktur und die gleichen Werte/Daten. Bei der jüngeren Tabelle - aktualisiert aus einem anderen Programm - fehlen wenige Datensätze. Diese fehlenden Datensätze möchte ich durch einen Abgleich bei der anderen Tabelle ebenfalls rauslöschen. D.h. aus der älteren Tabelle sollen die Zeilen gelöscht werden, die bei der jüngeren Tabelle fehlen. Wie mache ich das? Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!!! Schöne Grüße Martin

Antwort 1 von coros

Hallo Martin,

da das Vergleichen von Tabellen hier fast täglich abgehandelt wird, benutze doch die Forumshilfe und gebe dort z.B. das Suchwort "vergleichen" ein. Da werden Dir eine Menge Lösungen angeboten, die auch für Dich etwas sein könnten.

Alternativ kannst Du mal auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateien und dort dann z.B. im Beispiel 14 oder 47 nachsehen. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

Bei Fragen melde Dich.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.