Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Beschriftung von Bildern im Word





Frage

Hallo! Wie kann ich Bilder mit Rechtsklich -> Beschriftung... beschriften, wenn ich die Bilder vorher bereits formatiert habe? (rechtsklick -> grafik formatieren...) wenn ich rechtsklick auf ein bereits formatiertes bild mache, so erscheint "Beschriftung..." nicht. Wie kann ich trotzdem mehrere Bilder, welche nebeneinander stehen sauber beschriften? Ist wichtig für meine Arbeit!!! Danke! mfg Manuela

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

hast es mal mit einem Textfeld vor dem Bild probiert und das Textfeld ohne Ausfüllung und Rand setzen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Manuela3

wie macht man das?

Antwort 3 von knaeckebrot

hallo
du musst das bild markieren und Einfügen --> Referenz --> Beschriftung machen. So wie ichs verstanden hab, kann man aber nur nummerierte sachen einfügen lassen (Abb. 1, 2 usw...)

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

du musst unter "Zeichnen""Textbox" eine entsprechende Textbox/-feld anlegen durt deinen Text reinschreiben und die Textbox entsprechend maskieren


Gruß

Helmut

Antwort 5 von Manuela7

Besten Dank euch allen!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: