Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2te Sata Festplatte wird unter XP nicht erkannt!!!





Frage

Ich habe mir heute eine 2te Sata Festplatte von Samsung gekauft: Spinpoint T166 HD501LJ 500GB SA und besitze schon eine mit dem OS drauf(250gb), also ist der RAID Treiber schon installiert Doch meine 2te Festplatte wird von XP nicht erkannt, aber im VIA RAID Tool und im BIOS schon Aber auch nicht unter Datenträgerverwaltung , was muss ich machen damit die HD auch unter XP erkannt wird Danke schon mal im vorraus mfg 6_six_6

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. Bist du sicher das sie in der Datenträgerverwaltung nicht da ist.??

2. Wenn sie neu ist, dann sind auch noch keine Patition(en) drauf.

3. Normaler weise kannst du das dann in der Datenträgerverwaltung machen.Oder bietet dir vielleicht das VIA RAID Tool die möglichkeit das zu,kenne mich da zuwenig aus.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von 6_six_6

nein ist nicht da

Antwort 3 von Pentomino

Hast Du die Platte schon formartiert und einen Laufwerkbuchstaben zugewiesen ?

Antwort 4 von 6_six_6

wie denn bitte schön^^

Antwort 5 von Pentomino

Boote doch mal mit der Windows-XP CD und schaue, ob die Platte erkannt wird. Noch besser wäre ein tool wie "TestDisk".