Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Professional Sprache ändern





Frage

Wie und wo kann ich beim Betriebssystem Windows XP Professional die Sprache ändern und zwar vom Englischen ins Deutsche ? Auf meinem Rechner ist nun leider alles in Englisch, das ist mir zu anstrengend ! Erbitte Nachhilfe ! Danke + Gruß Aviva

Antwort 1 von sutadur

Das hier sollte Dir helfen: http://eugens-web.com/home/node/116

Antwort 2 von Aviva

Leider hat dieser Hinweis nichts bewirkt, sorry, ebenso wenig wie die herunter geladene WinZip-Datei mit dem MUI inklusive Anleitung zur Installation ! Denn auf meinem Rechner ist Servicepack 2 installiert, hier wird aber Servicepack 1 voraus gesetzt. Offenbar lässt sich meine englische Version von Windows XP professional nicht ins Deutsche verändern ! Jedenfalls ergeben das die einschlägigen Recherchen zu diesem Problem, schade ! Auf meinem Rechner scheiterte es schon daran, dass ich nicht "Component Database Manager" und auch nicht das "Microsoft Embedded Studio" habe....
Vielleicht hat jemand bessere Tipps ?!
Aviva

Antwort 3 von sutadur

Wenn wirklich nichts hilft und Du auf Dauer nicht mit der englischsprachigen Version leben kannst oder möchtest, bleibt Dir schlussendlich wohl nur der Weg, eine deutsche Version zu kaufen - das hättest Du auch gleich machen können.