Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte im Gerätemanager,aber nicht im Arbeitslatz





Frage

Schönen guten Morgen, habe mir eine Samsung Serial ATA II Platte gekauft (250Gb),sie wird beim booten auch als third master erkannt,steht auch im Bios als auch im Geräte-Manager,allerdings nicht im Arbeitsplatz.... Wenn ich sie im Geräte-Manager deinstalliere und im Anschluss nach neuer Hardware suchen lasse,zeigt mir Windows auch das sie erkannt wurde und sie betriebsbereit sei,allerdings habe ich keinen Zugriff über den Arbeitsplatz! Kann mir bitte mal jemand ein paar tipps dazu geben? Vielen Dank... Fabian

Antwort 1 von uwei

Guten Morgen,

im Arbeitsplatz stehen keine Festplaten, nur Partitionen.
Neue Platten sind nicht partitioniert. Du musst erst Partitionen erstellen. Wieviele, bleibt dir überlassen.
Das tust du in der Datenträgerverwaltung(Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung). Dort sollte die Platte erscheinen.