Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Hallo! Bitte helfen Sie mir! Externe Festplatte mit Dateisystem NTFS formatieren in Dateisystem FAT 32 !!!





Frage

Ich habe DVD-Player mit USB. Externe Festplatte mit dateisystem FAT 32 arbeit ohne problem, aber andere Festplatte mit dateisysten NTFS DVD-Player wohlte nich lesen. Was ich muss machen? [*][sup][i] *Threadedit* 18:29:52 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von _ricola_

hallo

dann musst du wohl deine "andere" festplatte neu formatieren, ,und zwar mit dem FAT32 Dateisystem.

vorgehen:

1. WICHTIG: alle Daten auf der "anderen" Platte sichern!!!

2. deine "andere" Festplatte komplett platt machen und anschliessend neu formatieren und zwar Fat32

3. deine Daten wieder zurückspielen

4. Testen

Grund: XP kann zwar von Fat nach NTFS konvertieren, der umgekehrte Weg ist aber nicht möglich ohne die ganze Platte neu zu formatieren.

viel erfolg

*ricola*

Antwort 2 von halfstone

Hi,

wie das geht ist hier:

Wie kann ich mit der Datenträgerverwaltung unter Windows XP partiti...

beschrieben.

Windows XP formatiert aber leider keine Festplatten, die größer als 32 GB sind mit FAT32 dazu kann man sich aber das kostenlose Tool:

http://www.heise.de/ct/05/03/links/082.shtml den Artikel zu diesem Programm gibts unter:
http://www.heise.de/ct/05/03/082/

Achte dabei aber immer darauf, dass alle Daten auf der Festplatte verloren gehen, also vorher sichern, also auf DVD/CD brennen oder auf eine andere Festplatte kopieren.

Viel Erfolg wünscht

Fabian

Antwort 3 von TippInfo

Das muß auch mal gesagt werden...

Benutze seit dem Jahr 2000 nur mehr NTFS, hab damit keine
Probleme..

Alte Windows95iger Spiele wie z.B.: Starwarsracer, Drakkan,
Giants, Alice, Doom95, Heretic II, Hexen II, Turok1 und Turok2 und noch viele andere (Tomb Raider 1 unter GliDOS v1.32),
haben keine Probleme mit NTFS....

Und zudem fühlen sich meine Filme so richtig wohl mit NTFS

Ich vermute einen Fehler bei @Tivas seiner Ausrüstung...
Entweder ist..
a) das Betriebssystem beschädigt
oder..
b) es werkelt ein uralter USB-1.0 Controller, im externen USB-Gerät...
oder...
c) der DVD-Player ist veraltert oder auch beschädigt...

Antwort 4 von halfstone

@TippInfo,

also das ist meiner Meinung nach keines der angesprochenen Probleme.

Das Problem ist einfach der DVD Player kann kein NTFS, er kann nur FAT von seinen externen Geräten lesen und da liegt der Hase im Pfeffer.

Daher einfach in FAT formatieren und fertig ist der Lack.

Dazu sollte jetzt aber der Fragesteller sich nochmal melden.

Gruß Fabian

Antwort 5 von TippInfo

Nachtrag, ich spiele natürlich keine alten Games mehr,
vielmehr interessiert mich immer, was läuft auf
der neuen Kiste noch? und was geht nimmer..

Mit nimmer meine ich z.B.: das Betriebssystem W98 oder ME
und auch Linux !!

Das läuft mit der neuesten Hardware nicht mehr...
(gilt auch für Liniux..)

Antwort 6 von TippInfo

Eigentlich der DVD-Player muß kein NTFS oder FAT können,
das macht das Betriebssystem bzw. die Festplatte stellt die Daten bereit.... oder liege ich da falsch?

Antwort 7 von halfstone

Hi Tippinfo,

ich glaube wir gehen von verschiedenen Gegebenheiten aus, ich denke mal der DVD Player ist kein DVD Laufwerk für einen Computer sondern ein externer DVD Player mit zusätzlichem USB Anschluss, und daher kann der wahrscheinlich auch kein NTFS.

Gruß Fabian

Antwort 8 von MixMax

Weiter dürfte es schwierig werden die Platte mit FAT32 zu formatieren da XP ab einer Größe von über 32GB nur noch NTFS anbietet.
dazu mal bitte folgendes lesen:
http://support.microsoft.com/kb/314463/DE/

der formatbefehl soll es angeblich können wenn man ihn so verwendet:

format [Laufwerksbuchstabe]: /fs:fat32


Antwort 9 von TippInfo

Aaah, jetzt weiß ich was gemeint ist...
Is sowas mit externen Netzteil und am Fernseher anschließen
(mit Fernbedienung) und Filme schaun ohne PC

Da is sogar ein Betriebssystem drauf..
Sowas wollte ich auch schon immer haben (gibt es bei Alternate..)
Hab es mir nicht gekauft, weil ich noch keinen
vernünftigen Hardware-Test gefunden hab..

Bei Tom's Hardware-Guide bin ich auch noch nicht fündig
geworden... (also warte ich noch mit dem Kauf, aber sowas
möchte ich auch mal haben..)

Antwort 10 von TippInfo

Ich glaube ich mal irgendwo gelesen, dass bei solchen Geräten
intern auf der Festplatte div. Werks-Einstellungen gespeichert werden..

Sogar ein neues BIOS-update und zusätzliche neue Funktionen
werden auch auf der Festplatte abgelegt.

Kann sogar sein, das das Abspielgerät eingeschränkt
arbeitet, wenn man die Festplatte tauscht...

Beim Alternate DVD-Player gibt es sogar..
ne Funktion beim Platten-Tausch,
Werkseinstellungen wiederherstellen... oder so ähnlich !!
(hab ich mal irgendwo gelesen...)

Ist natürlich vom Hersteller zu Hersteller verschieden...

Antwort 11 von TippInfo

dann versuche ich es nocheinmal..

Kann sogar sein, dass beim externen DVD-Abspielgerät
auf der Festplatte technische Daten gespeichert sind, die
auf der neuen Festplatte benötigt werden, damit der Betrieb
funktioniert...

Solche Abspielgeräte können selbständig auch eine Festplatte
formatieren (so wie eine Digicam das auch kann..)

Wenn das Gerät FAT32 benötigt, dann FAT32 benutzen
bei neueinbau einer Festplatte.

Auch darauf achten (siehe Handbuch) ob- und wie
eine Festplatte getauscht wird..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: