Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Was sind Emulationssofwaren ? und wie kann ich sie deinstalieren ?





Frage

Ich hab mir ein Spiel installiert (Sims 2) wenn ich es starten möchte ... kommt bitte Emulationssoftwaren deinstalieren ... wie mach ich das ? und was ist das überhaupt ? danke im Vorraus !!!

Antwort 1 von sutadur

Das sind Programme, die zum einen virtuelle Laufwerke ins System einbinden und außerdem oft (und das ist für die Softwarehersteller wesentlich relevanter) Kopierschutzmechanismen aushebeln.
Eigentlich lassen sich solche Emulationsprogramme ebenso entfernen wie alle anderen Programme auch, also einfach deinstallieren. Um welches Programm es sich genau handelt, können wir hier nur raten, schließlich hast Du selbst es irgendwann einmal installiert.

Antwort 2 von Ber

Hast du *Z* oder Deamon Tools drauf?
Das könnte dein Problem sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: