Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wie stelle ich Fest ob der Prozessor was taugt ? Vielleicht auch Windoof Problem ?





Frage

Hatte meinen Rechner vor kurzem in Reperatur, weil unklar war, was defekt ist, im Endeffekt wars das Mainboard. Unglückseeligerweise ist dem Techniker bei der Reperatur / der Fehlersuche mal eben mein Prozessor aus den Händen gerutscht und ich bekam nen neuen (Genau wie der alte Intel Pentium 4 2,8 GH) Seitdem ich Windoof neu aufgesetzt habe erscheint mir das System etwas "lahm" (hat aber auch schon komisch angefangen, ich hatte nach der Installation nicht die Standardordner auf dem Desktop - nur den Papierkorb , alles andere fehlte ). Die CPU Auslastung (gem) Task Manager ist relativ schnell auf 100 %, obwohl ich den "grafischen Windows Schnick Schnack" schon ausgestellt und auf "Leistungsorientiert" umgestellt habe. Vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich die Leistung noch aufbessern kann bzw. wie ich sehen ob der Prozessor nen "Hack" hat ? Sascha

Antwort 1 von pannenolli

1) windoof sagen nur die kiddies und trolle
2) es ist normal, dass nur der papierkorb auf dem desktop liegt. wenn dort andere icons liegen sollen (arbeitsplatz, ...), mußt du hand anlegen
3) welcher prozess verursacht die 100%

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: