Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

prozessorgeschwindigkeit im bios einstellen





Frage

hallo an alle, ich habe folgendes problem: ich habe von eien freumnd einen 1,6 amd prozessor mit board bekommen, den ich in mein altes gehäuse eingebaut habe. es funktioniert soweit alles einwandfrei, bis auf die prozessorgeschwindigkeit! er zeit beim booten nur 1050 MHz an! leider weiß ich nun nicht wie ich die eigentliche geschwindigkeit einstellen kann! Bei dem board handelt es sich um eines von chaintech (7aja). würde mich über eine schnelle antwort freuen, dank im voraus michael

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

gehe mal davon aus, das der FSB (Front Side Bus) falsch eingestellt ist .. im BIOS steht bestimm 100/100 und den solltes Du dann auch 133/133 stellen.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: