Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Frage zu Grafikkarte Radeon 7500 / AGP Probleme?





Frage

Ich besitze noch einen alten Windows 2000 SP4 Betriebsystem. PC: Pentium 4 / 2 GHz Meine Frage: Unterstützt Windows 2000 SP4 die Grafikkarte Radeon 7500? Ich habe Probleme mit dem CPU, er hockt die ganze Zeit auf 100 % , und die Reaktion auf dem Bilschirm mit mehreren Daten ist sehr träge. Festgestellt mit AIDA 32 Programm. unter Chipsatz : AGP Version 2.00 Problem: AGP ist deaktiviert. Das verursache Leistungseinbussen.

Antwort 1 von MixMax

nun - das AGP deaktiviert ist kann eventuell an fehlenden AGP-Treibern bei manchen Chipsätzen liegen.

Schreibe welches Mainboard das ist.

Natürlich unterstüzt Win2k auch die Grafikkarte... Habe unter Windows2000 eine Ati Radeon 9600 auch laufen und auch uralte Grafikkarten sogar noch ohne AGP.

Weiter glaube ich das es keinen zusammenhang zwischen deaktivierten AGP und der CPULast gibt - ist AGP deaktiviert gibts nur bei Spielen einbußen aber nicht auf Windowsdesktop.

Antwort 2 von manuelhitz4491

Hallo MixMax
Das Motherboard ist ein Shuttle MV42V1.3

Beispiel zum Problem ist in E-Bay beim einstellen und ändern der Daten des Artikels. Da kann die ganze Sache zum Stocken kommen, das heisst, beim Schieben der rechten senkrechten Balcken mit der Maus. weil der Prozessor die ganze Zeit auf 100 % ist.

Antwort 3 von Supermax

Das kann durchaus mit der Grafikkarte zusammenhängen, weil in diesem Fall beim Scrollen größere Mengen an Grafikdaten eventuell zwischen Bildspeicher und Hauptspeicher kopiert werden müssen.

Du solltest auf jeden Fall den aktuellen Chipsatztreiber für dein Motherboard installieren.

Antwort 4 von manuelhitz4491

Hallo Supermax

da bin ich wieder.!
Hätte darauf gewettet, dass du diese Variante vorschlägst.
Es ist genau beim scrollen. Aber bitte hilf mir weiter.
Ich habe über Driver Agent.com die Driver Ubdates aussuchen lassen. Es sind total sechs diverse Bad Treiber auf meiner Kiste. (Leider ist es in englisch und ich sollte pro Jahr ca.
30 Dollar zahlen. Ich will keine Verpflichtungen eingehen.)

Radeon 7500 Bad
VIA Bus Master IDE Controller Bad
VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Bad
Creative Audio PCI ES1371, ES 1373( WDH) Bad
Game Port für Creative Bad
USB Massenspeicher Bad

Kennst du eine Internet Adresse, welche auch in der Art wie
Driver Agent .com die defekten oder nicht funktionierenden Treiber aussucht und nachher einfach herunterladen kann?
Und noch eine Frage. Wie stehts mit BIOS der ist älter 2 Jahre?
Wie gehe ich dort for???
Bitte auch da deutsche Internetadresse.
Besten Dank
Manuel

Antwort 5 von Supermax

Das BIOS hat darauf kaum einen Einfluß. Für ein derartig altes System (Motherboard) gibt es ohnehin kaum aktualisierte BIOSe

Am besten mal den aktuellen Hyperion (4-in-1) Treiber für dein Chipset herunterladen (hier). Da sind auch IDE-Treiber dabei.

Antwort 6 von manuelhitz4491

Hallo Supermax

Na welche Freude auf der Seite war ich schon ein Paarmal.
Mit langen probieren habe ich auf das 4-in -1Bild geklickt
und weitergekommen.
Die Grafikkarte zeigt kein AGP Fehler mehr.
Vielen Dank
Gruss
Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: