Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Generelle Frage zu Updates





Frage

Guten Tag, kann ich alte (?) Updates löschen? Im Laufe von mehreren Jahren sammeln sich viele Updates an. Sowohl bei Windows XP als auch bei SP 2. Werden diese bereits geleiferten und installierten Updates irgenwann überflüssig? Werden sie durch neue Updates ersetzt oder automatisch überschrieben? Bleiben sie evtl. immer - solange ich es will - auf dem Rechner? Wo finde ich die evtl. zu löschenden Updates? In welchem Ordner werden sie abgespeichert? Das sind sehr viel Fragen auf einmal. Aber ich möchte gründlich auf meiner Festplatte aufräumen, aber nicht "verräumen." Vielen Dank schon jetzt für die Antworten. Gruß timmelchen

Antwort 1 von Mickey

Updates beheben u.a. Schwachstellen in diversen MS Programmen, eine Deinstallation ist insofern nicht zu empfehlen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©