Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

FritzFax FrizBox 7170 Analog-Anschluß - geht das mit dem Faxen??





Frage

Hallo, habe FritzBox 7170 mit Analog-Telefonanschluß und möchte Faxe versenden. Dazu habe ich die Software FritzFax installiert, habe also kein Modem oder Ähnilches zusätzlich in PC installiert. Kann ich damit Faxe versenden oder geht es so nicht? Danke für weitere Tipps!

Antwort 1 von Locke

Hallo,
ja, das geht, Du hast jetzt einen zusätzlichen Drucker, das Fax.
Wenn Du nun was wegschicken willst musst Du einfach nur den Fax-Drucker auswählen.
Am Besten ist es die Festnetzleitung zu nehemen, über DSL geht das nur selten.

Gruß
Locke

Antwort 2 von thxbest

Wie geht das mit dem FaxDrucker? Muss die Telefonleitung vom Splitter aus an FritzBox angeschlossen sein? oder reicht auch die DSL-Leitung vom Splitter zur FritzBox?

Wie soll ich das in der Einstellung von FritzFax einstellen mit FaxDrucker, um Faxe versenden zu können?

Antwort 3 von Opa53

Hallo,

vorausgesetzt es handelt sich um FRITZ!fax für FRITZ!Box, ist es möglich.

Wo du die entsprechenden Informationen findest kannst du auch dem o.a. Link entnehmen.

Gruß vom
Opa

Antwort 4 von thxbest

Zitat:
ja, das geht, Du hast jetzt einen zusätzlichen Drucker, das Fax.
Wenn Du nun was wegschicken willst musst Du einfach nur den Fax-Drucker auswählen.


Wo kann ich den Fax-Drucker auswählen?

vorausgesetzt es handelt sich um FRITZ!fax für FRITZ!Box, ist es möglich.

Zitat:
Wo du die entsprechenden Informationen findest kannst du auch dem o.a. Link entnehmen.


Ich habe den Link im Menü vom FritzBox 7170 genommen und die Software von dort runtergeladen. Ist das nicht richtig? Habe ich die richtige Version für meine FritzBox 7170 erwischt?

Danke

Antwort 5 von Opa53

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass es sich in diesem Fall um die korrekte Software handelt (fritz!fax_3_06.exe).

Falls du dir die 'Readme.doc' nach der Installation nicht angesehen hast, findest du die im Programmordner 'FRITZ!fax'.
Und dann gibt es auch noch das Handbuch Fritz! Software (PDF).

Damit die ganze Sache klappt, muss das Setup natürlich die Box erkannt und die Installation des CAPI-Treibers musst du auch bestätigt haben.

Danach rufst du Fritz!Fax auf und nimmst unter den Eigenschaften die Einstellungen für die Verwendung der Box vor.

Gruß vom
Opa

Antwort 6 von thxbest

Hallo,

Beim Senden eines Faxes kommt es immer zum Abruch und Fax kann nicht gesendet werden.

Habe laut obigen Link (Handbuch) eingestellt. Kabel vom Splitter zum FritzBox 7170, LAN 1 an den PC angeschlossen, sowie ein Telefon, das an Fon1 Anschluss als VoIP-Telefon läuft.

Wo liegt das Problem?

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: