Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Wie kann ich für Thunderbird den Pfad umbiegen, damit meine Mails unter D: gefunden werden?





Frage

Ich habe Thunderbird 2.0.0.6 unter D:\Programme\Mozilla Thunderbird neue installiert. Tb greift jedoch nun immer auf C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ie3hc9bu.default\Mail zu Ich hatte jedoch bislang meine Mails unter D:\... (s.o.). Wie bzw. wo kann ich eine Änderung vornehmen, damit Tb wieder auf D: zugreift? Merci vielmals cup

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

kopiere als erstes den Unterordner Mail aus dem Profilordner auf die Partition D. Dann gehst Du im Thunderbird auf Extras - Konten - Servereinstellungen, dann ganz unten: Lokales Verzeichnis. Dort gibst Du den Pfad zum neu angelegten Verzeichnis auf D an.

Solltest Du mehrere Mailkonten haben, musst D das für jedes Konto extra tun.

Anschliessend kannst Du den Unterordner Mail unter C löschen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von cup

Hi Road-Runner,

vielen Dank. War gar nicht so kompliziert. Aber wenn man den ganzen Tag auf den Bildschirm starrt, dann reicht es manchmal nicht einmal mehr dafür.

Grüße
cup

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: