Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer fährt sehr langsam hoch und explorer startet nicht





Frage

Bis zur Anmeldung fährt mein PC ganz normal hoch. Wenn ich mich anmelde dauert es sehr lang bis die Benutzereinstellungen geladen sind und sehe ich nur noch mein Hintergrundbild und sonst passiert nichts. Gibts da irgend einen Tipp?

Antwort 1 von psychologic

Klingt nach einem Virusbefall...am besten mal mit in den "sicheren Modus mit Netzwerktreibern" gehen (nach BIOS auf F5) und sich Spybot SD (http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html) , oder, bei mehr Kenntnis "Hijack This" (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html).

Spybot installieren und nach dem Update mal das System Scannen.
Anschließend oder auch parallel dazu unnötige/bösartige Programme aus dem Autostart mit "Hijack This" entfernen.

Grüße,

der Luke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: