Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP Pro "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"





Frage

Hallo, Ich habe während dem Versuch einen Virus zu entfernen folgendes in der Benutzterverwaltung im abgesicherten Modus gemacht: neues Konto namens "root" als admin ohne passwort erstellt altes konto von admin auf eingeschränkt gestuft Nach dem Neustart kann ich mich mit der Meldung "Wegen einer Kontenbeschränkng dürfen sie sich nicht anmelden" weder unter normalem User, "root" oder Administrator anmelden. Gast deaktiviert. Scheinbar habe ich eine Sicherheitsschaltung ausgelöst, jemand eine idee zum "entsperren"?

Antwort 1 von Opa53

Hallo,

starte den Rechner ganz normal und wechsel dann über Strg+Alt+ 2 x Entf auf den klassischen Anmeldebildschirm. Dort gibst du als Benutzer 'Administrator' ein und als Passwort das, welches du bei der Installation von XP-Prof festgelegt hast. Verwechsel das aber nicht mit dem Passwort für den als Admin eingerichteten Benutzer, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Nach der Anmeldung als 'Administrator' hast du dann Zugriff auf die Beutzerkontensteuerung und kannst dein Problem bereinigen.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Gentlemanunlike

Das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, ich verwende hier standardmäßig die win2000 anmeldung (sch*** grafischer Schnickschnack)
leider bringt das Konto "Administrator" die selbe Meldung hervor, Kennwort ist nicht bekannt wenn ich das "Wenn-es-eins-gibt-dann-das" Kennwort eingebe kommt die falsches kennwort meldung "Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie...."

Antwort 3 von Opa53

Hallo,

man sollte sich eben manchmal notieren, wass man bei einer Installation so eingibt. ;-)

Da musst du jetzt vermutlich mit etwas schwereren Geschützen ran. --> Beispiel

Gruß vom
Opa

Antwort 4 von Alex78

Hallo zusammen,

es gibt eine viel einfachere Lösung:

Windows im abgesicherten Modus starten, dem Benutzer "root" irgendein Passwort geben (z.B. "Root"), fertig!!

Zitat:
"ich habe während dem Versuch einen Virus zu entfernen folgendes in der Benutzterverwaltung im abgesicherten Modus gemacht:
neues Konto namens "root" als admin ohne passwort erstellt"


Ohne Passwort gehts nicht!!

Gruß

Alex

Antwort 5 von nighttip

Hi, versuche es mit einer sogenannten Live-CD und den Lösungsvorschlag aus dem Formum administrator.de, sofern Wiederherstellungspunkte vor Deinen Eingriff existieren. mfg

Antwort 6 von Gentlemanunlike

Schonmal danke für die Tipps!

Opa: leider hat die live-cd nichts gebracht. habe die PWs gelöscht, und die Accounts waren locked also habe ich sie entsperrt, aber das hat nichts gebracht. das Problem bleibt.

Habe aber das eig. Problem entdeckt. Die user haben alle kein passwaort, aber bei allen ist der Key Passwd. nicht benötigt nicht gesetzt. deshalb ist windows da so zickig. werde jetzt versuchen das zu ändern ;-)