Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

PdF Datei in jpg oder bmp umwandeln





Frage

Hallo, erhielt ein Bild als E-mail Anhang. Das Bild kam als Pdf Datei.Ich möchte das Bild auf einer Speicherkarte speichern um dies dann zum Fotohändler zu bringen um Bilder davon machen zu lassen. Ist das Bild im Anhang bmp oder jpg, so ist das kein Problem. Wie kriege ich dieses PdF Bild izuerst in mein Bildbearbeitungsprogramm, dann auf die Speicherkarte und dann zum Fotohändler? PS. Ich brauche kein anderes Bildbearbeitungsprogr. das auch PDF annimmt sondern die Lösung, wie es sich in die gängigen Bilddateien s.o. umwandeln läßt. Danke

Antwort 1 von Aquarelle

Bild markieren und in Zwischenablage kopieren,
zuletzt in Bildbearbeitungsprogramm einfügen

Antwort 2 von PcDock

Hi sm-volker ,

1. einfachste Methode, Bild öffnen und dann die "PrintScreen" -Taste drücken.

2. Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dann auf einfügen.

3. Bild zurechtschneiden und in das von dir gewünschte format speichern.

4. Ob die Qualität für dich reicht musst du entscheiden.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von sm-volker

Lasst mich unbeschadet eine Anfängerfrage zu den Zuschriften stellen:

Weg a. Mit "Bearbeiten" "in Zwischenablage kopieren" habe ich dann die Datei in der Zwischenablage.
Wie komme ich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm an dieses Bild in der Zwischenablage?

Weg b. Ich drücke also links oben auf die "Drucken Taste" Dann steht mir das Bild aber auch nicht im Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung. ?!

Danke an beide, die sich die Mühe gemacht haben.

Antwort 4 von PcDock

Hi ,

1. Antwort 2 punkt 2.

2. Was für ein Programm verwendest du denn ?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von sm-volker

Ja, das hat geklappt

Habe Objekt markiert
in Zwischenablage

Im Bildbearbeitungsprogr unter
Bearbeiten
Einfügen hergeholt
Ausgeschnitten

Hat aber nun nur noch knapp 100 KB anstatt 400 KB als PDF Datei?!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: