Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

"Eigenschft RowSource konnte nicht gesetzt werden. Ungültiger Eigengschaftswert."





Frage

Hallo, ich versuche mit Visual Basic eine ListBox zu füllen. Da es sich aber um eine Art Datenbank handelt, die ständig aktualisiert wird, kann ich nicht einfach eine feste Angabe der Form "ax:by" machen. Stattdessen habe ich den letzten Eintrag ermittelt und möchte dann den Inhalt von Zeile x bis "C2" in die ListBox einfügen. Hier der Quellcode: ErgebnisListBox.RowSource = "ActiveCell.Offset:c2" Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von coros

Hallo martel,

welches Programm? Wirklich Visual Basic oder eventuelle Excel oder Access?

Das müsste man schon wissen. Denn die Eigenschaft "RowSource ", die Du da benutzt gibt es nämlich nicht bei einer ListBox.

In Excel könnte man das wie folgt lösen:

Beispiel1:

ErgebnisListBox.ListFillRange = "C2:C" & Range("C65536").End(xlUp).Row


Beispiel 2:

Dim iList As Long
For iList = 2 To Range("C65536").End(xlUp).Row
ErgebnisListBox.AddItem Cells(iList, 3)
Next


Eventuell ist ja eine der beiden Lösungen die, die Du suchst. Wenn nicht, beantworte doch bitte obige Fragen.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: