Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

SOUND AM LAPTOP KAPUTT





Frage

Hallo zusammen ich hab folgendes Problem: mein Laptop ging vor einigen Tagen komplett kaputt, das heißt ich musste windows komplett neu drauf machen. Jetzt läuft zwar alles wieder, nur mein sound ist verschwunden. es gibt nichtmal mehr das symbol in der anzeigeleiste unten. ich hab mir everest home geladen, wodurch ich jeztt weiß das der sound typ PCI ist und irgendwas noch mit AC'97 Audio controller , intel. daraufhin hab ich mir ein treiber von intel gezogen, womit ich jetzt aber auch kein stück umzugehen weiß und sich irgendwie auch nichts verändert hat. kurz gesagt, ich hab sowieso schon nicht viel ahnung von pc, aber das nun überfordert mich völlig. ich bitte um ein paar antworten. Liebe grüße!

Antwort 1 von xmax

hi, lasse mal nach "pci ac97" suchen und du wirst feststellen können, dass es keine aussagekräftigen angaben sind.
wie ist die genaue bezeichnung vom laptop, von welcher seite (den link hier posten)?

mfg

Antwort 2 von black_cloud

es ist ein acer extensa 3000

Antwort 3 von Usefull-User

Hallo black cloud!

Sollte der Link nicht mehr gültig / auffindbar sein (=> "Everest" wird seit über 2 Jahren nicht mehr aktualisiert / supportet!) so brauchst Du nur noch folgenden Link anklicken um die besagte Realtek-AC97-Treibersoftware herunterzuladen. (Bitte klick mich:-)

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&am...
Achte aber unbedingt auf das richtige Treiberpaket (=> Windows-Version-98!) und dem Download steht nichts mehr im Wege.
Bevor Du dieses Treiberpaket installierst solltest Du unbedingt das falsche Treiberpaket (von Intel?!) deinstallieren. Neustart, neues RICHTIGES! Treiberpaket von "REALTEK" herunterladen u. installieren; ....Neutstart.....u. ...:-))))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: