Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kamera wird nicht mehr erkannt





Frage

Seit Monaten kann ich von meiner Kamera sämtliche Bilder auf den PC ziehen. Die Kamera wurde immer erkannt. Von Heute auf Morgen gings nicht mehr. Es kommt permanent der Hinweis: "Kamera wurde nicht erkannt. Kontrollieren Sie die Verbindung zur Kamera und versuchen Sie es erneut" Ich habe an einem USB-Mehrfachstecker Maus, Drucker sowie die Kamera angeschlossen. Maus und Drucker funktionieren, lediglich die Kamera macht nicht mit. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von Flupo

Probier mal einen Anschluß direkt am PC. Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Da hat das geholfen.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Vize

Hallo Flupo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe auch gleich mal umgesteckt, allerdings ohne Erfolg. Ich werde mal ein anderes USB-Kabel besorgen und erneut einen Versuch starten. Kann es vielleicht sein, daß viel Staub das Kabel unbrauchbar gemacht hat? Habe nämlich eine Zimmerwand herausgebrochen und der Staub kommt trotz Abdeckung halt überall hin.

Gruß Vize

Antwort 3 von Vize

Ich denke das Problem hat sich erledigt. Die Fehlerquelle liegt direkt an der USB-Anschlußbuchse. Diese scheint mir defekt zu sein.

Gruß Vize

Antwort 4 von Jaja

.. wenn die Buchse am Gehäuse des PC ist, könnte nur das Kabel vom Mainboard abgerutscht sein..

Antwort 5 von Vize

Wollte kurz mitteilen, daß der Fehler direkt an der Kamera gefunden wurde. Es war die USB-Buchse. Habe die Kamera eingeschickt. Nach ca. 1 Woche hatte ich sie wieder und alles funktioniert bestens.

Gruß Vize

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: