Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

TuneUp Utilities und Partition entfernen





Frage

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen TuneUpUtilities installiert und gestern wieder deinstalliert.Das Tool legt irgendeine Backuppartition o.ä. an,auf jeden Fall muss ich bei jedem Rechnerstart das "zu startende Betriebssystem" wählen und es läuft ein Kurzer Countdown. Wie bekomme ich diese vom Tool angelegte Sache wieder weg ? Gruß 3po

Antwort 1 von 7890

1.


Start-->ausführen --->


msconfig -4


alle startpfade überprüfen

Antwort 2 von Opa53

Hallo,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du XP verwendest. In diesem Fall hat TuneUp einen neuen Eintrag in der Boot.ini erstellt, denn du nun wieder entfernen musst.

Rechtklick auf 'Arbeitsplatz' und dort die Eigenschaften aufrufen. Auf das Register 'Erweitert' wechseln und unter 'Starten und Wiederherstellen' auf 'Einstellungen'. Dort dann 'Bearbeiten' auswählen. In dem sich nun öffnenden Editor-Fenster erscheint der Inhalt der Boot.ini

Bei nur einem System und XP-Home würde der z.B. so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

Bei dir wird sich außerdem dort noch ein Eintrag für das Backup-System befinden, den du löschen musst. Nach dem Speichern der geänderten Boot.ini wird dir beim nächsten Start keine Auswahl mehr angezeigt, sondern das dein System gleich hochgefahren.

Gruß vom
Opa

Antwort 3 von 3po

Danke ! Hat Super geklappt !

Gruß

3po

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: