Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich möchte eine zweite partition erstellen?





Frage

Hallo, ich möchte eine zweite partition erstellen un auf der ersten und einzigen ist windows drauf. Wenn ich jetzt mit PartitionMagic 8.0 eine neue partition erstelle, kann ich sicher sein , das es nicht Windows überspielt? MFG Meixi

Antwort 1 von jofischi

hi,
aus eigener Erfahrung: du kannst. Natürlich muss die Windowspartition noch genügend Platz für die vorhandenen Daten behalten.
Aber, Vorsicht ist immer gut - also wichtige Sachen vorher sichern.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

da du keine Angaben zur Größe und Belegung, sowie der vorgesehenen Patitionierung deiner Festplatte machst, kann man nur pauschal sagen. Normalerweise beschwert sich das Programm wenn die Daten nicht auf die geänderte Partition passen und normalerweise wird Win nicht überschrieben. Da es zwar selten Probleme gibt, raten die meisten Hersteller von solchen Programmen Sixherheitskopien zu erstellen.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von e-t-c

Ich würde auf jeden Fall vorher gründlich defragmentieren (Start-> Ausführen->dfrg.msc)

Antwort 4 von der-bettler

aus eigener erfahrung und die aus der firma: du kannst nicht sicher sein

in solchen zusammhang sage ich es immer gerne wieder
solche programme sind leider gut geeignet dir dein system zu zerschießen

mach lieber vorher ein image und lege es auf usb hdd

mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: