Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

telekom anschluss?





Frage

scheissse telekom seit über 1 jahr haben meine eltern probleme in einen telekom laden sagen die meine eltern haben keinen internetanschluss in einem anderen telekom laden sagen die meine eltern haben keinen anschluss blue fritz ap-x AVM BlueFritz! ISDN Bluetooth AP-X Anlage USB 2.0 serialnumber s375.134.00.026.850 welcher anbieter vorher auf der fritzbox war?!<- die im t laden meinte mann muss wissen welche anbieter die fritzbox vorher hatte?! calltime / t -isdn anschluss digital 240 freiminuten euro basis anschluss dss1 wie kann ich jetzt ins netz? kann ich über wlan mit blue fritz ins netz? seit über einem jahr geht der affentanz nun mfg os: xp mfg

Antwort 1 von riese

kannst du das mal so beschreiben, dass man man dein problem versteht ???!!

adam

Antwort 2 von mcsb

du musst verstehen das mich die story nervt!! seit 1 jahr

erst haben wir i net dann nich dann doch wieder?

anhand von den vertrag haben wir i net?
seit wann muss mann wissen welchen anbieter die box vorher hatte?
mfg

Antwort 3 von Opa53

Hallo,

man muss einfach mal seine Post lesen.

Schließt man einen Vertrag über einen Internetzugang ab, dann wird einem das schriftlich bestätigt. Mit dieser Bestätigung erhält man auch die Zugangsdaten für den Anschluss. Diese Zugangsdaten muss man dann in der Fritz!Box eingeben, sonst klappt es nicht mit dem Internet.

Kündigst du den Vertrag, werden diese Daten ungültig und du bekommst keine Verbindung ins Internet mehr. Schließt du dann einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter oder auch beim gleichen Anbieter ab, erhälst du neue Zugangsdaten, die dann wieder in der Box eingegeben werden müssen.

Alles klar?

Gruß vom
Opa

Antwort 4 von mcsb

hallo opa

wir hatten aba eigentlich gar KEINEN INTENRTET anschluss dh auch KEINE zugangsdaten!!

wir hatten bevor die tkom rumgepuscht hatte

internet by call

und nun?

mfg

Antwort 5 von Flupo

Ist der Bluetooth-Adapter sauber im System?
Wird die AP-X von deinem Rechner als Bluetooth-Gerät erkannt?
Um die Verbindung herzustellen, muss auch ein Code, der sich auf der AP-X befindet, eingegeben werden.
Wenn das funktioniert, dann kannst du jeden beliebigen Internet-Anbieter verwenden. Auch ein Leastcost-Router wie z.B. Oleco sollte funktionieren.

Gruß Flupo

Antwort 6 von Seradest

Also offenbar geht es ja um einen ISDN Anschluss ohne DSL. Demnach kannst du ein Programm wie Oleco verwenden, ich würde davon abraten, habe da ausgesprochen schlechte Erfahrungen.

Wenn du einen Online-Tarif bei der TCom hast solltest du auch dazu was sagen, denn dann hast du auch Zugangsdaten (Einwahlnummer und evtl. Benutzername und Kennwort erhalten). Wenn du keinen Online Tarif bei der TCom hast, ist es völlig gleich wo du dich einwählst. Ohne DSL kannst du nach wie vor auch Internet by Call Angebote nutzen.

Grüße

Antwort 7 von mcsb

hallo,

ich habe zwischen herausgefunden das ich eine reinen telefon tarif habe mit isdn
KEIN internet kein dsl!!! (sollte uns eigentlich der SC** T Laden sagen naja)

blue fritz hat verbindung zum reciver habe den code hab ich eingegeben

nur das problem ich hatte den smartsurfer und eine 2 software (hab den namen vergessen) zum einwählen und bei beiden habe ich das problem
das die firtzbox NICHT erkannt wird und somit kann die Software NICHT über den FRITZ in NETZ!!

Antwort 8 von DeluxeStyle

welche Fritz Box hast du den?

Antwort 9 von sutadur

Zitat:
KEIN internet kein dsl!!! (sollte uns eigentlich der SC** T Laden sagen naja)

Eigentlich weiß man das selbst ...

Gibt es überhaupt eine Fritz!Box für ISDN?

Antwort 10 von Flupo

Er hat keine FritzBox sondern den BlueFritz AP-X. Das ist im Grunde eine externe ISDN-Karte, die über Bluetooth funkt.
Wenn die Bluetooth-Verbindung hergestellt ist, brauchst du eigentlich nur noch den passenden CAPI2.0-Treiber, der dann vom Smartsurfer verwendet wird.

Gruß Flupo

Antwort 11 von Aquarelle

Warum sollen die dir in einem T-Laden überhaupt Antwort geben?
Du hast doch keinen Vertrag mit denen.

Du hast einen Telefonanschluss und kannst darüber ins Internet.

Entscheide dich für eine Technik und einen Provider.

Dann lies Bedienungsanleitungen.

Wenn noch Fragen bleiben sollten, formuliere sie verständlich.

Antwort 12 von Seradest

@11: Solche Antworten nennt man Kundenbetreuung! Es gibt nunmal Leute die sich mit solcher Technik schwer tun, klingt komisch ist aber so! Und wahrscheinlich wird er einen ISDN-Vertrag bei denen haben, das reicht ja wohl für ne ordentliche Beratung.

Gewisse Dinge erscheinen uns vielleicht als selbstverständlich, aber wenn das allen so ginge bräuchten wir dieses Forum nicht!

Grüße
Carsten

Antwort 13 von mcsb

@ Gruß Flupo

der erste der mich versteht

ich hatte den capi bereits drauf aber!!

wie gesagt der smart surfer findet KEIN modem nichts und somit auch keine einwahl möglich

was nun?!

mfg

Antwort 14 von Flupo

Ist Gerätemanager unter Modems was zu finden?

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: