Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Administratorpasswort bei der Wiederherstellungkonsole





Frage

Hi, Bei einer verunglückten openSUSE 10.3 Installation hat sich der GrubLoader von Susi im MBR festgefressen, so dass ich den MBR mittels FIXMBR von der Wiederherstellungkonsole der XP-CD neu schreiben muss, um den GRUB zu verbannen. Im Moment kann ich nur noch mit einer Rettungs-CD XP booten, was lästig ist. Die Wiederherstellungkonsole fordert jedoch ein Administratorpasswort. Ich habe mein normales Passwort eingegeben, mit welchem ich mich in XP einlogge, aber das funzt nicht. Gibt es noch ein anderes Administratorpasswort für die W-Konsole oder kann man das Problem auch noch anders lösen? Gruß Ingo

Antwort 1 von Ingoo

Hi,
Habst schon selber. Ich musste das Administratorpasswort von Susi eingeben und nicht das von XP.
Läuft alles wieder wie früher.