Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenträgerverwaltung XP





Frage

Hallo, ich habe neuerdings ein Problem mit meiner 2. internen Festplatte (D:), die unter Win XP Home zwar im Geräte-Manager, aber [b]nicht mehr [/b]im Explorer angezeit wird. Aufgetreten ist das Problem nach der Installation und Deinstallation des Programms "Paragon Drive Copy 2007". Hardwareveränderungen wurden nicht vorgenommen. Beim Versuch, die Festplatte mit der Datenträgerverwaltung neu bei Win XP "anzumelden", musste ich feststellen, dass sich die "Datenträgerverwaltung" unter "Computerverwaltung" nicht mehr öffnen lässt, obwohl der entsprechende Dienst "Verwaltung logischer Datenträger" (entgegen der Fehlermeldung) gestartet ist. Vielleicht weiß ja jemand Rat, wie ich die 2. Festplatte wieder im Explorer angezeigt bekomme und kann mir einen entsprechenden Tip geben. Gruß Kurt

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo KurtW!

Benutze die Systemwiederherstellung (siehe Systemsteuerung-->Leistung und Wartung....>) und wähle den Zeitpunkt der betr. Installation, (Paragon....blablabla;) aus, um deinen PC wieder auf den alten funktionierenden Zustand zu bringen. Nach Aktivierung und Neustart dürfte dein PC wieder einwandfrei laufen. Evtl. (System / Programm-) Änderungen, seid dieser Installation, müssen natürlich nachgeholt ( / besser wiederholt) werden! :-I


Grüßchen.....:-)

Antwort 2 von KurtW

Hallo Usefull-User,

danke für den Tipp. Das hatte ich allerdings schon probiert. Hat aber leider nicht geholfen.

Gruß Kurt

Antwort 3 von Usefull-User

Hallo KurtW!

Das kann man aus deiner Anfrage aber nicht ersehen. :-I Nun denn, dann hilft wohl nur noch die Windows-Reparaturinstallation weiter, welche dein System wieder auf den alten, funktionierenden Stand bringt, ohne deine bestehenden Dateien u. Programme zu verändern. :-)
Eine genaue Anleitung findest Du hier im Forum.(siehe Suche:.)
Hoffe Du hast deine original Windows-CD zur Hand mit der dein Problem relativ schnell gelöst sein wird.


Grüßchen....:-)

Antwort 4 von KurtW

Hallo,

das mit der Reparaturinstallation hört sich echt gut an (Anleitung habe ich gefunden und Original-CD liegt bereit). Funktionieren danach die angeschlossenen Geräte, z.B. Drucker, Scanner usw. auch noch? Und bleiben die Einstellungen, z.B. Ansicht usw. ebenfalls erhalten?

Gruß Kurt

Antwort 5 von PcDock

Hi,

1. es bleibt alles erhalten.

2. Was aber nicht erhalten wird , sind Update die von Microsoft runtergeladen und installiert wurden.Die musst du nachträglich neu installieren.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von KurtW

Hallo,

vielen dank für den Tipp !!!

Nun läuft die Kiste wieder wie in alten Zeiten - und zwar mit der zweiten Festplatte. Dank Zugriff auf die Datenträgerverwaltung.

Nochmals recht herzlichen Dank.

Gruß Kurt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: