Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Monitor Anzeige - No Signal





Frage

Hallo, wie im Betreff schon geschrieben habe ich folgendes Problem. Wenn ich meinen PC anmache kommt am Monitor nichts an. Es steht dann nur "no Signal". Am Monitor liegt es nicht weil dieser an einem Anderen PC funktioniert. Wenn ich einen anderen Monitor an dem "kaputten" PC anschließe kommt wieder die Meldung "no Signal" bzw. der Monitor bleibt Standby. Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und eine andere eingebaut selbes Resultat. Monitor bleibt Standby. Problem hierbei ist nur das die Karte die in dem "kaputten" Rechner ist eine PCIe Karte ist ich aber nur eine AGP einbauen kann um zu testen ob es an der Grafikkarte liegt. Andersrum geht es leider auch nicht da der andere Rechner nur einen AGP slot hat und ich somit dort die PCIe Karte nicht zum testen einbauen kann. Meine Frage woran kann es noch liegen dass der Monitor kein Signal vom Tower bekommt? Ich hatte noch überlegt ob es sinn macht mal eine andere Festplatte in den "kaputten" PC einzubauen (mit startbarem BS natürlich) aber ob das was bringt weiß ich im mom auch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte um das Problem zu lösen? vielen Dank schon mal für Eure Hilfe devilduck

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da nähere Angaben zum PC fehlen, sind mehrere Gründe für das Problem zu nennen.

Da auch mit der anderen Grafikkarte der PC nicht funktioniert, kann es das Netzteil sein. Bereich 5V oder 3,3V. dann laufen zwar die Lüfter, aber sonst geht nichts.

Dann kommt als nächstes Die Grafikkarte in Betracht, glaube ich aber weniger,

Die Festplatte hat ziemlich sicher keine Auswirkung auf das Problem, der Umbau bringt daher wahrscheinlich nichts.

Kannst du dir nicht ein anderes Netzteil zum Testen leihen?

Für weiter Hilfe wäre es gut ein paar angaben zum PC zu machen


Gruß

Helmut

Antwort 2 von devilduck13

Hallo, also das mit dem Netzteil werde ich mal ausprobieren. Ich habe zwar nicht so ein Leistungsstarkes wie es in dem Rechner drin ist aber ich denke um es mal kurz zu testen sollte es reichen. 235 Watt Output hat das mit dem ich es testen wollen würde und 400 Watt hat das welches im "kaputten" Rechner ist.

Was für genauere Angaben zu dem Rechner würden denn noch von Belang sein? Ich habe den Rechner noch nie gesehen da es nicht Mein Rechner ist und Unterlagen über ihn habe ich leider auch nicht.

mfg devilduck

Antwort 3 von devilduck13

Hallo, ich noch mal. Also ich habe jetzt das Netzteil aus dem "kaputten" Rechner in einen Anderen gebaut und es läuft. Also kann es am Netzteil nicht liegen. Außerdem habe ich im selben Atemzug den RAM aus dem "kaputten" Rechner in den anderen gebaut sowie die Festplatte und das Festplattenkabel mit dem Ergebnis das der Rechner läuft also können es diese Teile auch nicht sein.

Bleiben tun nun also noch das Motherboard, der Prozessor, evtl. die Batterie des Motherboards wobei ich mir da aber absolut nicht sicher bin, oder aber doch die Grafikkarte allerdings lief die AGP Karte die ich in dem "kaputten" Rechner getestet hatte ja auch nicht. Und eine Möglichkeit die PCIe Karte zu testen habe ich leider nicht.

Hat wer ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Wenn ihr noch Infos über den Rechner braucht dann einfach schreiben welche wichtig sind.

vielen Dank

Achso ich hatte vorher mal ein 300Watt Netzteil aus dem anderen Rechner in den "kaputten" Rechner gebaut aber das ging auch nicht.

devilduck

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: