Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

HILFE, Oracle-Installation gescheitert, nun ist SID vergeben :-(





Frage

Ich hab Oracle 9 neu installiert. Leider gabs dabei einen Fehler und die Installation brach ab. Beim erneuten Versuch bekam ich gleich am Anfang die Info, dass ich nicht die gleiche SID verwenden kann, die beim ersten Versuch genommen wurde. Nun hab ich ein Problem, denn ich MUSS diese SID nehmen. Ich hab daraufhin alles gelöscht, was irgendwie nach Oracle aussieht (unter C:\Programme, dem Oracle-Ordner, unter Windows, in der Win-Registrierung, in den Diensten...). Trotz allem erscheint immer wieder die Info, dass die SID vergeben ist. Wo hat Oracle die SID hinterlegt? Eine tnsnames.ora hab ich nicht verwendet. Bitte um Hilfe !

Antwort 1 von Realizer

Problem gelöst. Einer der Dienste war noch aktiv. Dort war auch die SID hinterlegt. Erst als ich diesen Dienst + Registrierungseintrag gelöscht habe, konnte die SID erneut vergeben werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: