Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Soundkarte win XP





Frage

Hallo, Ihr Experten, wie stelle ich bitte fest, ob meine Soundkarte evtl. defekt ist?

Antwort 1 von jofischi

hi,
gibt die Soundkarte einen Ton ab?
Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?
Kannst du die Karte in Systemsteuerung/Sounds.... auswählen?
Hast du wirklich eine Soundkarte oder sound on board?
Diese Angaben fehlen mindestens noch um dir weiterzuhelfen.
Fischi

Antwort 2 von Biggi100

Es kommt kein Ton. Ich sehe die Karte im Gerätemanager nicht.
Hat sie dort einen speziellen Namen?
Auch in "Everest" finde ich keine Soundkarte.
Stecker für die Boxen sind da.
Die Treiber sind vorhanden. Aber es können keine Audiogeräte gefunden werden. In der Statuszeile sind auch keine Lautsprecher, Keine Mixer vorhanden.
Was ist sound on board?

Antwort 3 von Boeff

Moin,
Zitat:
Was ist sound on board?

das ist deine Soundkarte die auf deinem board fest integriert ist.
Wenn du so eine haben solltest, dann schaue mal im BIOS nach ob sie auch aktiviert ist.

Boeff

Antwort 4 von Boeff

wenn du eine normale Soundkarte hast die eingesteckt auf deinem Board hast dann kontroliere den Sitz mal ob sie nicht lose ist.

Boeff

Antwort 5 von Biggi100

wo ich so wenig Ahnung habe. Ich war schon im Bios und weiß nicht was einzustellen ist. Es steht auf Standard.

Antwort 6 von Biggi100

ich habe eine integrierte Soundkarte auf dem Mainboard.

Antwort 7 von Biggi100

sie ist fest

Antwort 8 von PcDock

Hi Biggi100 ,

1. eine OnBoardsoundkarte kann man im Bios abschalten.!!

2. ist das bei dir nicht der Fall.??

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 9 von Boeff

Deine Soundkarte muss im BIOS
mit Enablad und nicht mit Disabl.... gekennzeichnet sein.

Entschuldiege wenn ich die 2 Worte falschgeshrieben habe
dar meine enl. Gramatik nicht die stärkste ist.

Boeff

Antwort 10 von Biggi100

Beides steht nicht im BIOS!!!

Antwort 11 von Biggi100

ich habe XP - weiß nicht ob es in den Betriebssystemen verschieden ist

Antwort 12 von Boeff

Moin,
ich habe mich schlau gemacht, wie es richtig geschrieben wird.

Enabled >>> steht für aktiviert / eingeschaltet

Disabled>>> steht für deakt... / abgeschaltet

So nun zum BIOS dieser können nartürlich von PC zu PC anders aussehen, aber das hat nichts mit dem Betriessystem WIN XP zu tun.
Die Begriffe sind alle auf englisch sodas auch
bei dir diese 2 Begriffe zu 100% erscheinen.

Nur wenn deine Soundkarte nicht fest auf der Platine Integriert ( OnBoardsoundkarte) ist, also wenn du eine S.Karte hast die eingesteckt ist, dann könnte ich mir vorstellen das du sie nicht im BIOS findest.

MfG Boeff

Antwort 13 von Biggi100

Also ich habe noch mal nachgeschaut. Im BIOS stehen beide Worte nicht. Könnte es ein, dass es nicht geht, weil ich keine Originalversion XP habe? Somit läßt sich auch nicht Servicepack 1 und 2 installieren.

Antwort 14 von PcDock

Hi Biggi100 ,


1. Sorry, aber zu deinem System solltest doch du eine Treiber Cd haben , auf der sich normalerweise die benötigten Treiber drauf sind.

2. Anhand deiner Angaben aus dem andern Posting , ist dein Board von "Biostar" .

3. Du hast dein anders Posting nicht mehr weiter geführt und auch keine rückmeldung gegeben und machst stattdesen ein neues Posting auf.!!!!!

4. so, das war mein letzter Beitrag hier.

Ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: