Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe, mein PC hängt sich immer nach einiger Zeit auf!!!!





Frage

Hi, und zwar hab ich folgendes problem mein Pc hängt sich nach einiger Zeit immer auf. Ich kann nichts mehr machen ausser die RESET TASTE zu drücken. Das passiert immer. Egal was ich mache beim Installieren von WINDOWS Xp, spielen, internet egal was. DETAILS: Marke vom Rechner : FUJITSU-SIEMENS SCALEO P CPU: AMD Athlon 3000+ (1,8GHz) MAINBOARD: ASUS A8NE-FM RAM: 1,5GB RAM Speicher (2x256MB), (2x512MB) DDR\SDRAM GRAFIKKARTE: GeFORCE 6600GT (256MB) PCI EXPRESS FESTPLATTE: 160GB Mein Mainboard ist 38C warm. CPU: 45C bei Volllast Grafikkarte: 72C beim Spielen Festplatte: 25C warm Durchführungen: Den standart CPU kühler wurde schon ausgetausch und habe ihn von einem fachmann einbauen lassen. Bitte HELFT mir. ;-)

Antwort 1 von manut

hi,
die grafikkarte scheint mir ein wenig warm zu sein. läuft der lüfter dort richtig?

grüße

Antwort 2 von PcDock

Hi,

1. ich würdemal mit nur einem 1Gb Speicher probieren.!
(2x512MB) DDR\SDRAM

2. Oder halt mir jedem Speicher einzeln , es könnte schon ein Speicherproblemm sein.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von Tobiasmartin

Die Grafikkarte macht auch seltsame geräusche
als ob sie klapper würde.

Antwort 4 von Tobiasmartin

Eine Frage wo soll ich die 2x512MB Ram reinstecken?
In den 1.und2 slot
oder in den 3.und 4 slot ?

Antwort 5 von manut

vllt. ist der lüfter eingestaubt...

Antwort 6 von PcDock

Hi,

1. Geräusche----> kommt von kleinen Ventilator (lager defekt)

2. Normal in 1+2 stecken den Speicher.

PcDock


Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von Tobiasmartin

Hi, DANKE ICh versuchs erst einmal melde mich später wieder.
:-)

Antwort 8 von Tobiasmartin

Ich habe es versucht mit einem 2x512 MB RAM
gestern hab ich den rechner formatiert mitten in der installation ist er hängen geblieben.
Der RAM Speicher im 1.SLOT hat ne andere Marke als im 2. SLOT.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Antwort 9 von DAYWORKERXXL

Hallo oder Guten Morgen, entweder Du nimmst nur einen Riegel oder Du verwendest das Tool Memtest und überprüfst alle Riegel einzeln und Sonderst den hoffentlich defekten gefundenen Riegel aus. Wie wurde das Problem mit der Grafikkarte gelöst, Klackern weg, anderer Lüfter, Zusatzlüfter usw. . dayworkerxxl

Antwort 10 von Tobiasmartin

Hi,
Meine Grafikkarte macht nur Morgens komische geräusche
wenn die grafikkarte die betriebstemperatur erreicht hat geht das klappern weg.
Und mit dem RAM Speicher versuche ich das.
Eine frage noch woher bekomme ich das programm MEM test muss ich es kaufen oder kann man es free downloaden.

Danke

Antwort 11 von DAYWORKERXXL

Hallo, Google sollte Dir beim Finden behilflich sein. Manchmal in diversen PC-Zeitschriften enthalten und glaube Freeware. dayworkerxxl

Antwort 12 von Tobiasmartin

Hi,
Und zwar habe ich das programm herunter geladen.
Jetzt habe ich nur 1x512MB Ram im Rechner drinne.
Ich habe das programm MEM test laufen lassen 1stunde lang
und es zeigt immer 0.0% an.
Wie lange braucht das programm in der regeln für 512 MB RAM.
Ich wollte fragen ob es nicht ein andres Programm als MEM test gibt.
Ich würde mich freuen wenn Ihr ein Link schicken könntet von andren Programmen.

DANKE:-)

Antwort 13 von Tobiasmartin

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

:-)

Antwort 14 von TobiasMartin

DAS PROBLEM HAT SICH ERLEDIGT. ICH HABE EIN NEUES BIOS UPDATE HERUNTERGELADEN UND INSTALLIERT.
ALLES FUNKTIONIERT EINBAHN FREI.

DANKE NOCHMALS AN ALLE;-)))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: