Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Meine Windows XP version fährt nicht mehr hoch





Frage

Habe ein Gigabyte GA-8IEML-T Board und ein Intel-Celleron 1,7 Prozessor. Habe eine neue Festplatte 40GB und XP draufgespielt. Beim Hochfahren, fährt er hoch bis eine Anzeige kommt, wo Im abgesichertem Modus und normal starten steht. Egal wo ich draufgehe, er fährt hoch, bis oben rechts ein strich blinkt, dann sollte eigentlich der Bildschirm mit Windows XP erscheinen, doch es kommt ein blauer Bildschirm in dem steht, Es ist ein Problem aufgetreten, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Die Festplatte hat keine Viren und richtig konfiguriert muss sie ja auch sein, denn in jedem anderen Rechner fährt sie ohne Probleme hoch. Unten steht unter technischen Daten Stop: 0x0000007B ( 0xF9E63630,0x00000034,0x00000000,0x00000000) Hab keine Ahnung was das heissen soll. Jemand hat gesagt, das ich im Bios was verkehrt haben muss, aber was soll da verkehrt sein. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Wenn ich eine FP mit Windows ME reintue färht er auch ohne schwierigkeiten hoch.

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
denn in jedem anderen Rechner fährt sie ohne Probleme hoch.


Ist denn da Xp schon drauf gewesen, mit den alten mainboardtreibern ?

Antwort 2 von Flower39

Die XP Version lässt sich auf diesem Rechner nicht aufziehen, da beim kopieren der Daten ständig Fehler auftreten zb. kodak.dc. Diese Datei lässt sich auch beim wiederholen nicht kopieren. Bei anderen Rechnern läuft die installation ohne Fehler ab, nur auf meinem Board nicht.

Antwort 3 von PcDock

Hi Flower39,


1. wenn du XP auf einem andern Rechner installierst und dann die Platte in einen andern baust , startet XP nicht mehr.

2. Ausser es währe der gleiche Chipsatz .!

3.
Zitat:
Die XP Version lässt sich auf diesem Rechner nicht aufziehen, da beim kopieren der Daten ständig Fehler auftreten
---> bei so einem Fehler ist die erste massnahme immer der Speicher.
Wenn du mehrere Speicherriegel drin hast , versuche es nur mit einem und dann mit dem andern.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: