Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Meine externe Festplatte wird nach einem Sturz nicht erkannt.Noch Hoffnung??





Frage

Nabend zusammen, meine externe Festplatte ist am Freitag aus ca.50 cm herunter gefallen. Ich mache mir eigentlich keine große Hoffnung mehr,wollte mich aber noch mal absichern,ob doch noch was zu machen ist??? Für den Fall der Fälle gibt es dann noch eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?? Mit freundlichen Gruß Graf_Sinnlos

Antwort 1 von manut

hi,

lief sie beim sturz? dann wäre sie allemal hin. macht sie irgendwelche schleifende, kratzende geräusche >> wohl kaputt.
geht sie noch an?
gibt´s von windows ne fehlermeldung?
tauch das gerät in windows auf? dann kannste mit recovery tools vllt. noch was retten.

bei wirklich wichtigen daten kann man eine firma beauftragen. ist aber natürlich richtig teuer.

mfg

Antwort 2 von Graf_Sinnlos

Also die macht keine Geräusche oder ähnlichens.Ob die ief ,während die fiel,weiß ich nicht.Unter Windows wird die Festplatte als unbekanntes Gerät erkannt.

Antwort 3 von manut

hm, dann geht das nicht.
vllt. hast du glück und nur das externe gehäuse ist kaputt. die meisten kann man leicht aufmachen und die festplatte rausholen.
entweder dann wieder in ein anderes gehäuse oder direkt in den pc.

mfg

Antwort 4 von Graf_Sinnlos

Habe ich schon ausprobiert und das hat nichts gebracht.

Antwort 5 von TippInfo

Vielleicht sind die Schreibköpfe (der Blech-Arm, wo die Köpfe draufsitzen..) mit der Platte verkeilt (eingeklemmt)
Die hat's bestimmt aus der Parkzone-Halterung raus-gerissen und jetzt klemmt's..

Antwort 6 von TippInfo


  • *Threadedit* 18:00:22
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.