Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Wie kann ich eine ppt Datein in eine pps Datei umwandel??





Frage

Ich habe eine ppt Datei möchte sie aber in eine pps Datei umwandeln. Ich habe den Power Point Viewer aber mit dem kann ich ja nicht anfangen das zeigt dir ja nur die Präsentation an. Kann mir da jemand helfen?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

lese mal bitte h i e r

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Aquarelle

Einfach im Windows Explorer umbenennen von ppt zu pps

Antwort 3 von oOTamyOo

Danke für den Link doch besteht das Problem immer noch.

Ich habe bei Datei Speichern unter nicht den Dateityp "PowerPoint-Bildschirmpräsentation" sondern nur Präsentation, Web Seite in einer Datei, Webseite, Power Point 95, PowerPoint97 - 2003&95Präsentationen und Präsentationen zu Überarbeitung. Im Windwos Explorer ist es mir nicht möglich die Dateiendung zu ändern.

Gruss
Tamy

Antwort 4 von Tester123

Du sollst die Datei(-endung) ja auch per Rechtsklick im Windows Explorer umbenennen.

Antwort 5 von oOTamyOo

Das hab ich auch gemacht .. aber wenn ich die Datei umbennen will habe ich gar keine Endung die ich ändern kann .. ich sehe nicht das .ppt.

Antwort 6 von Aquarelle

Antwort 7 von oOTamyOo

SUPER das hat mir geholfen ... danke viel mals ..

Antwort 8 von Aquarelle

Gern geschehen!

Antwort 9 von riese

und nicht die die gute alte dos variante vergessen.

mit cmd die dosbox aufrufen

ren bild.ppt bild.pps

oder wenn alle umbenannt werden sollen

ren *.ppt *.pps


adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: